Ist Blacky wirklich ein Name für einen Afrikaner?

Habe vor wenigen Wochen einen Mann kennengelernt, der behauptet das Blacky sein Vorname sei.
Nun habe ich eben im Internet geschaut und finde da nur Namensgeber für Tiere, wie Pferde, Hunde oder Ratten.
Auf einer anderen page habe ich gelesen, dass es im Deutschsprachigen Raum für diesen Namen keine Bedeutung gibt. Da ich etwas skeptisch bin wollte ich die Angelegenheit prüfen auf deren Seriösität bevor es zu einer großen Endteuschung kommen könnte.
Ich habe ihm gesagt ich glaub das nicht, aber jemand in meinem Bekanntenkreis hat mir das auch bestätigt und im Englischsprachigen Raum oft für Mädchen benutzt: Black oder Blakey und Black wird auch gerne für Jungs verwendet. Ich persöhnlich würde mein Kind nie so nennen, speziell nicht bei Dunkehätigen, ist wohl son Ding unserer Geschichte und wegen Rassismus, ich glaube aber das es möglicherweise in vielen Ländedern locker gesehen wird. Bitte um seriöse Antworten, Danke

http://www.1001geschichte.de

Du würdest wohl möglicherweise durchaus die von dir gewünschten seriösen Antworten bekommen, wenn du mal eine dazugehörige Frage zu stellen dich nicht entblödetest. Ich mindestens kann da keine erkennen. Solange der Name „Blacky“ nicht explizit verboten ist, kann jeder Dödel so heissen oder so benamst werden. Auch in Afrika.

Auch grußlos

Blacky Fuchsberger - fällt mir grad ein
Ist zwar nicht der Name auf seinem Ausweis…

Speziell im nicht so bürokratischem Ausland wird es sicher noch weitaus schlimmere Entgleisungen geben…

Moralisch verwerflicher als z.B. Hubertine finde ich das allerdings nicht… spätestens seit Cassius Clay (der in meinen Augen sehr viel für die Anti-Apartheit beigetragen hat) braucht man sich deswegen nicht zu schämen. Erstaunlicher fand ich den Künstlernahmen ‚Roy Black‘ … Wobei ich gerne mal diesen Gerhard Höllerich fragen würde, ob sein Pseudonym wirklich nur von der Haarfarbe abgeleitet hatte…

LG
Ce

ich habe nicht umsonst um seriöse Antworten gebeten, bitte mehr Respekt! Ich bleibe urteilsfreu über gewisse Aussagen, da ich denke, ist egal…
vielen Dank für die Ernstgemeinten und nicht beleidigenden und Sachlichen Antworten.

Danke

Roy Black vs. Roberto Blanco
Moin CE,

. . . Erstaunlicher fand
ich den Künstlernahmen ‚Roy Black‘ … Wobei ich gerne mal
diesen Gerhard Höllerich fragen würde, ob sein Pseudonym
wirklich nur von der Haarfarbe abgeleitet hatte…

ich finde Roy Black und Roberto Blanco verwirrender, weil der eine so aussieht (aussah) wie der andere sich nennt (nannte) . . .

4 Like

Was steht denn im Pass ??? (o. w. T.)
Du Kleingläubige®,

ich schrieb o. w. T., was soviel heisst wie „ohne weiteren Text“ und in dem Sinne bitte ich diesen als solches zu betrachten :wink:

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, lässt du im Dunkeln.

2 Like

Wo fängt Rassismus an, wo hört er auf? Und wer ist der Rassist?
Was ist mit Ebony, Bianca oder Blanche?

Schwarze Namen (inklusive Black): http://www.thinkbabynames.com/search/1/black
bzw.
http://www.thinkbabynames.com/search/0/black

Weiße Namen: http://www.thinkbabynames.com/search/1/white
bzw.
http://www.thinkbabynames.com/search/0/white

Hi,

das wird höchstwahrscheinlich sein Spitzname sein.
Genauso wie sich andere Waldi, Diddi, Basti, Jogi etc. nennen oder so gerufen werden.

Grüßle,

Ralf

Hallo,

http://www.1001geschichte.de

der Link auf diese Seite scheint wohl die Antwort auf alle elementaren Fragen des Lebens zu sein…

LG

1 Like

Möglich, je nach Sprache

Deutschsprachigen Raum für diesen Namen keine Bedeutung gibt.

Vieles, was in anderen Sprachen völlig normal ist, klingt für unsere teutschen Ohren ungewöhnlich. Und umgekehrt.

Pajero = Wichser (Portugiesisch)
Nova = Geht nicht (Spanisch)
Ob-la-di, ob-la-da = Fi…en (in einem karibischen Dialekt)
Linda = hübsch (Spanisch)

Gruß

Stefan

Link anklicken lesen.

Wenn es möglich ist?

3 Like

Link anklicken lesen.

Wenn es möglich ist?

Möglich ist das. Nur hat der Link mit der Ausgangsfrage nichts zu tun!

Bleiben zwei Möglichkeiten:

Missionierung oder Werbung.

Hi!

@ ZitatBezness – Die Fakten

Diese Bezeichnung ist abgeleitet von dem englischen Wort Business und steht in vielen, hauptsächlich orientalischen Urlaubsländern für das brutale Geschäft mit den Gefühlen und dem Vertrauen europäischer Frauen und Männer.

http://www.1001geschichte.de/bezness-die-fakten/

Lies es Dir langsam durch, nun vielleicht ansatzweise verstanden weshalb ich es verlinkt habe?

Hier! kann jeder (noch) seine Meinung äußern egal ob Mann oder Frau…

Sonnige Grüße :smile:)

3 Like

Hatte die UP nicht nach einem falschen Namen gefragt und Vertrauen?

Daher der Link.

PLONK

5 Like

Was denn für ein Pass??
Honi soit qui mal y pense.

http://www.1001geschichte.de/bezness-die-fakten/

3 Like

UP:

@Da ich etwas skeptisch bin wollte ich die Angelegenheit prüfen auf deren Seriösität bevor es zu einer großen Endteuschung kommen könnte.

3 Like

Link anklicken lesen.

Wenn es möglich ist?

Möglich ist das. Nur hat der Link mit der Ausgangsfrage nichts
zu tun!

Da wär ich mir gar nicht so sicher

2 Like

Ja nu. Mit der Ausgangsfrage hat der Link nichts zu tun. Da ist dann schon zu beachten, welche Infos wann zur Verfügung standen und welche Frage überhaupt gestellt wurde.