Schlafen Fliegen? Wenn ja, wie?

Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren, wie der Titel schon sagt, ob Fliegen (ich meine natürlich die gewöhnlichen Stubenfliegen) schlafen so wie wir Menschen? Mir kommt es nämlich so vor, als würden sie mich 24 Std. am Tag nerven… :wink: Und wenn ja, wie sie schlafen? Einfach an der Decke hängend? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus :smile:

Liebe Grüße
Alina

Hallo Alina,

ja Fliegen müssen auch schlafen. Dazu fliegen sie in eine dunkle Ecke und bleiben dann da verharrt während ein paar stunden.
Wenn Fliegen nicht schlafen würden, würden sie auch eher sterben.

Da Fliegen ja auch regenerieren müssen, müssen sie ja auch schlafen.

Hoffe ich konnte dir da jetzt ein bisschen helfen.

Gruss

schrempes

Danke, du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen! :smile:

LG Alina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das hört man gerne! hehe

gruss

schrempes