partnerschaft

Von: , Frage gestellt am Do, 5. Nov 2009

Guten Tag,alle zusammen,bin total traurig ich glaube meine Beziehung zu meinem Freund geht zu ende!Weiß garnicht wo ich anfangen soll mit schreiben,ER hat mich die letzten wochen mehrmals verbal angegriffen meistens wenn er was getrunken hat,ich kann auch nicht alles gefallen lassen aber mittlerweile sehe ich ein das es nix nützt zu reden,Denn vorigen Sonntag ist die sache eskaliert wir hatten gefeiert meine schwester kind waren zu besuch .Ein Wort auf das andere nix schlimmes ,auf einmal springt er auf und wirft meine Schwester samt kind und anschließend mich raus (sein Haus) konnte gerade noch meine schlüssel packen und jacke .Diesmal hat er mich nicht verbal angegriefen sondern auch körperlich.Ich kenne ihn so nicht wir haben viel durchgemacht aber das wäre hier so viel zum schreiben.Jetzt schweigt er und es kam kein wort der Entschuldigung von ihm nix nur schweigen Warum?? Denke das er nicht mehr will aber dann soll er es sagen Oder.Im Moment habe ich auch kein einkommen.habe meine Wohnung damals wir kennen uns fast sechs jahre ,aufgegeben,Was soll ich im moment tun? Mir fehlt einfach die Kraft .Was meint ihr bitte um schnelle antwort liebe grüße anna

18 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 2 hilfreich
    Re: partnerschaft

Hallo anna, Guten Tag,alle zusammen, ...
    Weiß garnicht wo ich anfangen soll mit schreiben,
    Am Besten wäre es, wenn Du den Text nochmal überarbeitest. So wie er da steht, ist er nicht zu lesen.

Ein paar Absätze würden schon helfen und am Ende eines Satzes jeweils ein Punkt. Bei den vielen Kommas weiss man gar nicht, wo eine Situation anfängt und wo sie wieder aufhört und die nächste beginnt. ihr bitte um schnelle antwort liebe grüße anna
    Bitte nicht böse sein, aber schnelle Antworten bekommst Du, wenn es einfacher zu lesen ist.

Gruß
    Jörg Zabel

• Antwort von nach einer Stunde 5 hilfreich
      kurz off topic

Am Besten wäre es, wenn Du den Text nochmal überarbeitest. So
      wie er da steht, ist er nicht zu lesen.
      Hallo Joerg, hallo alle anderen die gleich wieder das Schwert schwingen weil der text etwas schwieriger zu lesen ist.

Ist eigentlich keinem von Euch bisher in den Sinn gekommen das wenn so ein text mal nicht der Din Norm oder welcher Norm auch immer im wirklichen Stress geschrieben wurde und Frau/Mann in solchen Fällen an alles denkt aber nicht an Absätze???

Wenn Ihr meint der Text ist zu schwer für euch, dann lest Ihn doch erst garnet....... sowas sieht man doch auf den ersten Blick.

Setzt euch mal eine Stunde lang an die Hotline der Telefonseelsorge....... da wird so verquer geredet aus Verzweiflung da kannste auch nicht auflegen.

Wer helfen will nimmt sich eben 2 Minuten mehr Zeit....... wer die nicht übrig hat der will auch nicht helfen sondern nur seinen senf dazugeben weil hier anscheind grad so angebracht ist.

Kein Wunder das sich immer mehr Leute hier rar machen oder sogar ganz verabschieden

@MOD klar weiß ich das das morgen wieder gelöscht ist... aber wenn es sich Zweifelsfrei nicht um ein TROLLPOSTING handelt sollte hier mal was an der Toleranzgrenze gearbeitet werden.

gruß
      Angela

• Antwort von nach 2 Stunden 5 hilfreich
        Re: kurz off topic

Hallo! wenn so ein text mal nicht der Din Norm
        Es geht nicht um DIN-Norm, sondern um Verständlichkeit. Verständlichkeit auch im Interesse des Fragestellers. im wirklichen Stress geschrieben wurde
        Nunja, versuch mal bei der 112 und 110 anzurufen und dann ohne Punkt und Komma und Pause und Atemholen dein Anliegen zu erzählen. Ich bin mir sicher, Du wirst etwas zu hören bekommen wie: "Bitte sprechen Sie langsam, klar und deutlich, damit wir Ihnen helfen können." Wenn Ihr meint der Text ist zu schwer für euch, dann lest Ihn
        doch erst garnet ...
        Wäre aber schade für die Fragestellerin. Setzt euch mal eine Stunde lang an die Hotline der
        Telefonseelsorge ... da wird so verquer geredet aus
        Verzweiflung da kannste auch nicht auflegen.
        Nein. Aber wenn ich da nicht nur zuhören soll, sondern auch eine konkrete Hilfestellung liefern soll, muß ich irgendwann den Anrufer bitten, mir zu helfen, sein Anliegen zu verstehen.

Liebe Grüße,
        Max

• Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
        Re: etwas länger off topic

Hallo Angela,
        Am Besten wäre es, wenn Du den Text nochmal überarbeitest. So
        wie er da steht, ist er nicht zu lesen.
        Hallo Joerg, hallo alle anderen die gleich wieder das Schwert
        schwingen weil der text etwas schwieriger zu lesen ist.
        Ich sehe es nicht als "Schwert schwingen", aber "etwas schwieriger" ist für mich was Anderes. Aber gut, das ist Geschmackssache.
        Ist eigentlich keinem von Euch bisher in den Sinn gekommen das
        wenn so ein text mal nicht der Din Norm oder welcher Norm auch
        immer im wirklichen Stress geschrieben wurde und Frau/Mann in
        solchen Fällen an alles denkt aber nicht an Absätze???
        Doch, das ist mir schon in den Sinn gekommen. Den Text hat zwiefellos jemand geschrieben, der völlig durch den Wind ist.

Und es muß nicht Alles nach DIN-Norm sein. Wäre das Pflicht, dann würde es hier fast keine Artikel geben ... Wenn Ihr meint der Text ist zu schwer für euch, dann lest Ihn
        doch erst garnet....... sowas sieht man doch auf den ersten
        Blick.
        Verstehe ich richtig, was Du verlangst? Wenn ein Text zu schwer zu lesen ist, dann soll er nicht gelesen, ignoriert werden? Von anschliessenden Ratschlägen usw. gar nicht zu reden? Ich finde, das ist ein recht einfaches Rezept. Setzt euch mal eine Stunde lang an die Hotline der
        Telefonseelsorge....... da wird so verquer geredet aus
        Verzweiflung da kannste auch nicht auflegen.
        Das mag sein, aber wird dort nicht auch gegenüber dem Anrufer versucht "die Luft rauszunehmen", nachzufragen, um Wiederholung zu bitten? Ich kann mir nicht vorstellen, daß (auch) dort auf herausgesprudelte Texte sofort eine qualifizierte Antwort kommt. Wer helfen will nimmt sich eben 2 Minuten mehr Zeit....... wer
        die nicht übrig hat der will auch nicht helfen sondern nur
        seinen senf dazugeben weil hier anscheind grad so angebracht
        ist.
        Stimmt, deshalb mache ich jetzt das, was ich zuerst machen wollte.
        Ich versuche mich mal an dem Ursprungstext: Guten Tag,alle zusammen,

bin total traurig ich glaube meine Beziehung zu meinem Freund geht
        zu ende! Weiß garnicht wo ich anfangen soll mit schreiben.

ER hat mich die letzten wochen mehrmals verbal angegriffen meistens
        wenn er was getrunken hat.ich kann auch nicht alles gefallen lassen
        aber mittlerweile sehe ich ein das es nix nützt zu reden.

Den vorigen Sonntag ist die sache eskaliert. wir hatten gefeiert,
        meine schwester mit kind waren zu besuch. Ein Wort auf das andere,
        nix schlimmes, auf einmal springt er auf und wirft meine Schwester
        samt kind und anschließend mich aus seinem Haus raus. Ich konnte
        gerade noch meine schlüssel packen und jacke.Diesmal hat er mich
        nicht verbal angegriefen, sondern auch körperlich.

Ich kenne ihn so nicht wir haben viel durchgemacht aber das wäre
        hier so viel zum schreiben.

Jetzt schweigt er und es kam kein wort der Entschuldigung von ihm
        nix nur schweigen Warum?? Denke das er nicht mehr will, aber dann
        soll er es sagen. Oder?

Im Moment habe ich auch kein einkommen. habe meine Wohnung damals
        (wir kennen uns fast sechs jahre) aufgegeben.

Was soll ich im moment tun? Mir fehlt einfach die Kraft. Was meint
        ihr bitte um schnelle antwort

liebe grüße
        anna
        So könnte es besser sein, bzw. eher verstanden werden. Hoffentlich habe ich es nicht entstellt und bin beim Sinn des Beitrags geblileben. Kein Wunder das sich immer mehr Leute hier rar machen oder
        sogar ganz verabschieden
        Hierzu kein Kommentar, sowas kann ganz andere Gründe haben.

Gruß
        Jörg Zabel

• Antwort von nach 13 Stunden 2 hilfreich
        Re: kurz off topic

Hallo Angela
        Kein Wunder das sich immer mehr Leute hier rar machen oder
        sogar ganz verabschieden

Soweit ich das überblicke, verabschieden sich hier die Leute, weil ihnen stets und ständig, wie beispielsweise von dir jetzt, Oberlehrer- und Blockwartmentalität unterstellt wird, so sie auch nur ansatzweise ein Mindestmaß an Kommunikationskompetenz außerhalb des Urwaldes eizufordern wagen, um möglicherweise eine hilfreiche Antwort geben zu können.

Ich bin es auch langsam leid.

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich
          Re^2: kurz off topic

Ich bin es auch langsam leid.
          wetten, nich?

tilli

• Antwort von nach 6 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: partnerschaft

Du bist hier kein Brettwart.
      Also lass einfach das Korrigieren, Besserwissen sein.
      Andere Leute können das lesen (interpretieren).

• Antwort von nach 17 Stunden 2 hilfreich
        Re^3: partnerschaft

so allerdings mit Toleranzen die konträre Ergebnisse haben können, was nicht hilfreich ist.
        Du bist nicht der Brettwart, seine Kritik und Hinweise zu verwerfen.
        C

2. Antwort von nach 46 Minuten 5 hilfreich
    keine Partnerschaft

Hallo Anna,

man kann deinem Schreiben entnehmen wie sehr du durch den Wind bist.

Er hat dich angegriffen und du lässt dir das gefallen und rätselst noch warum er schweigt...

Ich sehe das SO: Es ist völlig egal warum er dich jetzt anschweigt und ob er die Beziehung noch will oder nicht. Wichtig ist, dass du diesen Mann, der Null Respekt zu dir hat, nicht willst, dass du nicht willst, dass man so mit dir umgeht - was ich sehr hoffe für dich.

Du hast keine Wohnung, kein Job und kein Geld. Aber du brauchst dir das dennoch nicht gefallen zu lassen.

Als erstes wäre irgendwo unter zukommen. Schwester, Eltern, Freunde? Hast du jemanden, wo du vorübergehend wohnen kannst?

Wenn nicht, dann wäre als Übergang das Frauenhaus eine Lösung.

Und wenn du nicht gleich sofort einen Job bekommst, beantrage Sozialhilfe, oder Harz (oder wie das jetzt heißt).

Wenn du denkst, du schaffst das alleine nicht, suche dir Hilfe eines Psychologen.

Lokale Telefonseelsorge (24 Stunden erreichbar unter 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222) kann dir ganz sicher Adressen nennen, wo du dich hinwenden kannst.

Aber warte nicht, handle am besten sofort. Je länger du diesen Terror erträgst, desto schwächer wirst du.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!

Gruß
    Maja

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!