Mein Freund und sein Kinderwunsch

Von: , Frage gestellt am Do, 9. Feb 2012

Erstmal Hallo :)

Hab seit ca 2 Wochen das "Problem" dass mein Freund unbedingt ein eigenes Kind will. Er spricht mich stündlich drauf an und scheint ihm scho sehr ernst zu sein. Ich hab ja schon ne Tochter die in ein paar Monaten 4 Jahre alt wird. Jedenfalls meint er, es wäre doch viel sinnvoller jetzt noch eins zu bekommen dann könnt ich mich nebenbei auf ein Fernstudium konzentrieren und sobald das kleine in der Kindergrippe untergebracht wäre meinen beruflichen Weg gehen. Dann hätten wir es alles in einem vereint und der Altersunterschied wär nicht zu groß. Für mich ist die Entscheidung nur leider nicht so leicht. Ist ne Entscheidung fürs ganze Leben und ich weiß nicht ob er es sich alles zu einfach vorstellt..
Ich sehe es mittlerweile auch so dass man es gut mit Fernstudium vereinbaren kann und wir so beides meistern würden. Muss dazu sagen dass ich im Moment meinen eigenen Kampf mit dem Arbeitsamt habe und von denen keine Weiterbildung oder Berufliche Förderung kommt. Und Weiterbilden möchte ich mich jetzt auf jeden Fall.

Habt Ihr vielleicht nen Rat für mich oder wie würdet ihr euch entscheiden?

Lg Miri

26 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
      Re: UP?

Hallo,

wer ist UP und was willst Du damit sagen?

nicki

• Antwort von nach 22 Stunden 1 hilfreich
        Re^2: UP?

UP=Posterin des Ursprungsartikels

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^2: UP?

Hallo

Kleiner Scherzkeks oder was?

Lach...

• Antwort von nach einem Tag 3 hilfreich
        VW

Das ist der neue Kleinwagen von VW, den hat jemand schon wieder abgemeldet, sowas nennt man Tageszulassung?

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich
      So eine Ahnung

Hallo,

hoffen wir, dass sie sich nicht abgemeldet hat, um in aller Ruhe zu tun, wovon hier die meisten abrieten . . . ;-)

1. Antwort von nach 54 Minuten 5 hilfreich
    Geisterfahrer werden Autobahnpolizei

Hallo,

Du scheinst im Moment nicht zu wissen, was beruflich bei/mit Dir wird; D. h., dass Deine Einkommenssituation unklar und kaum verlässlich zu planen ist . . .

In der Situation ein weiteres Kind bewusst und gewollt in die Welt zusetzen halte ich für ungefähr so clever, wie beim Schiffsuntergang den Nichtschwimmern Steine als Schwimmhilfe geben zu wollen.

Sofern Du nicht Job-mäßig schnell was Geeignetes fändest, wärst Du abhängig von Deinem Partner und falls die Partnerschaft entgegen aktueller Planung doch nicht lebenslänglich hielte => Hartz IV - Karriere (Halte ich persönlich nicht für "First_Class")

Du es Dir und potentiellen Kindern nicht an!

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re: Geisterfahrer werden Autobahnpolizei

Was meinen beruflichen Werdegang angeht bin ich gerade wieder ziemlich am Anfang. Aber ich denke doch mit guten Aussichten. Und auch wirklich gut durchdacht und geplant. Mit Firmen abgesprochen und es hat Zukunft.
      Momentan mache ich ein Fernstudium und werde auch nebenbei wieder arbeiten sobald ich was passendes finde. Mein altes Arbeitsverhältnis habe ich beenden lassen da es die reinste Schikane war.
      Seh es jetzt also nicht gar so schwarz als würden " Geisterfahrer zur Autobahnpolizei" oder " Nichtschwimmern Steine zur Rettung zugeworfen" ;)
      Muss dir aber trotzdem in einigen Punkten zustimmen.
      Eine Hartz IV - Karriere will ich auf keinen Fall! Und hab es auch schon von dem Blickwinkel betrachtet.
      Wie gesagt im Moment ein Fernstudium und wenn ich da etwas weiter bin kann ich schon bei einer Firma anfangen und wenns nur ein Mini Job ist, dann hab ich den Fuß schon mal in der Tür.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!