Mein Freund und sein Kinderwunsch
Von: , Frage gestellt am Do, 9. Feb 2012
Erstmal Hallo :)
Hab seit ca 2 Wochen das "Problem" dass mein Freund unbedingt ein eigenes Kind will. Er spricht mich stündlich drauf an und scheint ihm scho sehr ernst zu sein. Ich hab ja schon ne Tochter die in ein paar Monaten 4 Jahre alt wird. Jedenfalls meint er, es wäre doch viel sinnvoller jetzt noch eins zu bekommen dann könnt ich mich nebenbei auf ein Fernstudium konzentrieren und sobald das kleine in der Kindergrippe untergebracht wäre meinen beruflichen Weg gehen. Dann hätten wir es alles in einem vereint und der Altersunterschied wär nicht zu groß. Für mich ist die Entscheidung nur leider nicht so leicht. Ist ne Entscheidung fürs ganze Leben und ich weiß nicht ob er es sich alles zu einfach vorstellt..
Ich sehe es mittlerweile auch so dass man es gut mit Fernstudium vereinbaren kann und wir so beides meistern würden. Muss dazu sagen dass ich im Moment meinen eigenen Kampf mit dem Arbeitsamt habe und von denen keine Weiterbildung oder Berufliche Förderung kommt. Und Weiterbilden möchte ich mich jetzt auf jeden Fall.
Habt Ihr vielleicht nen Rat für mich oder wie würdet ihr euch entscheiden?
Lg Miri