Hi!
Habe letztens eine weitere SATA-Platte und eine zusätzliche externe Festplatte angeschlossen, sie wieder abgenommen und nun findet z.b. Adobe Premiere oder ein filesharer meine Dateien nichtmehr, da sie nun z.b. nichtmehr auf D:\ sind sondern auf H:\ … wie kann ich die Laufwerksbuchstaben zum ursprünglichen Zustand bringen?
Hallo,
genau so wie unter XP usw.
Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung.
HTH, olli
Bei der Gelegenheit: Seit vielen Jahren (ich weiss nicht genau, ob NT das schon konnte, aber 2000 konnte es bereits, zumindest per Kommandozeile, XP dann auch bereits grafisch über die Datenträgerverwaltung) kann Windows auch Datenträger in Verzeichnisse mounten. Warum das nicht der Standard ist, wie bei allen anderen mir bekannten Betriebssystemen, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Aber kennt vielleicht jemand einen Weg, dieses unter Windows zu erzwingen? Also so, dass neu angeschlossene Datenträger (z.B. USB-Sticks, Speicherkarten etc) keinen Laufwerksbuchstaben erhalten, sondern in ein Verzeichnis (z.B. auf dem Desktop) gemountet werden?
McPringle
Hallo,
grafisch über die Datenträgerverwaltung
Die hat Windows 2000 auch schon - *Arbeitsplatz, Verwaltung, Datenträgerverwaltung aufruf* *schäm dafür noch 2000 zu nutzen*
Viele Grüße,
Endres