Windows 7

Ich habe mir einen neuen PC schicken lassen, (Fehler)
Auf dem ist eine Betaversion von Windows 7 drauf.
Ich möchte diese aber löschen und XP draufspielen.
Bios Bootfolge CD krieg ich ne Fehlermeldung
Win XP CD steht das Installieren von XP nicht zur Verfügung, grau unterlegt.
Administratorrechte hab ich auch nicht.
Wass kann ich tun um die FP zu löschen

Bios Bootfolge CD krieg ich ne Fehlermeldung

Welche und bei welcher Gelegenheit?

hab das mal fotografiert kanns aber hier nicht einstellen

Blauer hintergrund weiße Schrift
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird…

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, das ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist, tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen sie dann „Erweiterte Startoptionen“, falls sie den abgesicherten Modus zum löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF748E0BF, 0xF78DA208, 0xF78D9F08

*** pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c

Die erscheint wenn ich die XP CD laufen habe und er die Treiber geaden hat, also noch vor der eigentl. Install. von Windows

keiner einen Hinweis?

Hallo,

ganz einfach. Besorg Dir eine Linux-Live-CD/DVD (empfehle die neueste von Knoppix als DVD (nicht CD !) oder Knoppix als CD, dann aber nur eine der 5er-Versionen).

Wenn Linux durchgelaufen ist (dauert etwas) sollte auf dem Desktop als Symbol die Festplatte angezeigt werden, heißt dann hda oder hdb. Rechtsklick, Eigenschaften, Rechte ändern von „nur Lesen“ auf „Lesen und Schreiben“.

Programm „qparted“ oder „gparted“ aufrufen (K-Knopf,System), Festplatte formatieren. Format ist egal. Oder, falls dies zu kompliziert ist, einfach Knoppix oder Ubuntu auf Festplatte installieren.

Danach Windows-CD einlegen, Installation läuft. Evtl. beanstandet Windows das unbekannte Betriebssystem, dann die Festplatte formatieren (lassen), Installation läuft weiter, fertig. Etwas zeitaufwendig, aber funktioniert.

Das ganze sollte auf klappen, wenn man noch eine alte Original-Windows-98-CD mit Key hat.

Gruss

Andreas

hab es geschafft

und wie?