Wie Registry sichern und dann zurückspielen

Hallo,
habe windows 7 beta auf meinem Computer, möchte nun Win 7 RC aufspielen. Da dies per update nicht geht, dachte ich ich kopiere meine Daten von der Festplatte C auf ein anderes Laufwerk, formatiere C und installiere win7 rc, kopiere dann die Daten zurück. Nur möchte ich nicht alle Programme neu installieren. Gibt es die Möglichkeit die alte Registry zurückzukopieren oder ist das auf diese Art nicht möglich.
Muß dazu sagen hatte den ganzen Computer als Backup extern gesichert und konnte meine Dateien, als mein Computer gecrascht ist nicht mehr zurückpielen. Deshalb dachte ich an die oben beschriebene Möglichkeit.
Bitte für jede Hilfe dankbar.
Gruß Günter

Warum spielst Du nicht W7 auf eine andere Partition auf und kannst dann von dieser Stelle aus auf deine alten Daten zugreifen?

Ob der „Umzugsservice“ unter Windows auch zwischen verschiedenen W7 Varianten ohne Macken funktioniert weiß ich nicht, sind schließlich alles Beta’s.

Habe das neue W7 auf meine Backup-Festplatte aufgespielt und kann damit auf alle Daten aus dem alten XP-System zugreifen, allerdings mußte ich einige Programme natürlich unter W7 wieder installieren. Geht aber schnell, wenn man die vorher in einen Ordner packt und zu meinem Erstaunen hatte ich bisher noch keine Probleme (alle XP-Programme laufen auch unter W7 ohne zu Zucken), auch die Hardware ist unter W7 definitiv schneller unterwegs. Nur der EPSON-Druckertreiber funzt nicht, wird als Fehler gemeldet und durch einen Standardtreiber ersetzt, was zwar drucktechnisch funktioniert, allerdings bekommt man keinen Tintenstand und auch keine Druckeinstellungen angezeigt. Aber ich werde nochmal den Versuch starten, den XP-Treiber entgegen der Warnung einfach zu installieren.
Ansonsten läuft das W7 erstaunlich stabil und sehr resourcenschonend, wenn das noch verbessert wird, Daumen hoch für Microsoft.

Danke für die Antwort.
Habe es ähnlich gemacht, alle daten auf einer extra Platte gesichert. Formatiert und Win7 jungfrauenhaft aufgespielt. Es wurde die gesamte Hardware erkannt und alles läuft. Meinen Epson Druckerteil hat win einwandfrei erkannt, für den Scannerteil habe ich die Scansoftware bei epson „Vista“ runtergeladen und es funktioniert. Also ich bin begeistert.
Gruß Günter