Hallo!
Hatte in meinen Laptop 2 Festplatten, welche jede in 2 Partitionen unterteilt ist. Auf der Festplatte 2 ist Windows XP installiert. Auf der ersten war auf der vorderen Partition Vista, und die andere Partition wurde zum Dateien speichern benutzt. Nun habe ich auf der Vista Partition Windows 7 installiert, aber im Explorer seh ich nur die Partition mit der XP Installation, der Partition mit den Daten ist verschwunden. Wenn ich aber XP boote ist die Daten Partition vorhanden und ich kann normal darauf zugreifen.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte um in Win 7 auf die Daten Partition zugreifen zu können?
Lg Olympus17
hört sich so an als hättest du deine daten geschrottet.
spiel halt ein backup ein und pass das nächste mal besser auf.
was? du hast kein backup und spielst auf ein produktives system einen rc auf? dann heißt es halt ab zum grundlagen lernen.
gruss
Backup auf externer Platte ist vorhanden, und auch am Rechner selbst sind die Daten definitiv noch vorhanden, da ich ja unter XP hinkomme.
In Win 7 zeigt er mir nur die Partition nicht an, und ich hab leider keine Ahnung warum…
Naja er könnte natürlich auch mal bei Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung schauen ob da nicht irgendeine Partition ist die keinen Buchstaben zugewiesen hat.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dann frag ich mich ernsthaft, wieso du dir da einen rc draufmachst…
aber wie obe erwähnt, guck halt in die dateiträgerverwaltung.
gruss
dann frag ich mich ernsthaft, wieso du dir da einen rc
draufmachst…
RC heißt Release Client, und wenn nichts großes mehr zu machen ist werden nurnoch kleinigkeiten geändert und optimiert und das ding geht so raus. also von der RC zur Vollversion fehlen je nach bugs 5-10 %
Und das ist ja echt nicht viel.
Wollt ich nurmal gesagt haben 
Danke, habs gefunden, hab in der Datenträgerverwaltung der Partition nen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, etz is sie drin im Explorer.
Weiß gar net warum ihr euch so aufregt wenn ma sich nen RC installiert, mehr Ärger als min Vista hatt ich bisher nu net damit.
Kann diesbezüglich nur ein Zitat von Microsoft Senior Vice President Bill Veghte einfügen:
„Unternehmen, die gerade mit der Auslieferung von Windows Vista beschäftigt sind (und nicht gerade erst einen entsprechenden Prozess beginnen), sollen weitermachen. Aber jene Unternehmen, die gerade erst Windows Vista testen oder am Beginn eines Migrationsprozesses stehen, denen würde ich empfehlen auf den RC1 von Windows 7 zu wechseln und gleich dort auszutesten.“
auszutesten ist das schlüsselwort. ein admin der das auf ein prdouktiv system wirft wird seinen job nicht lange behalten.
und sicher sinds 5-10% oder auch mal mehr bis zur ersten ausgabe, aber selbst die ist meistens nicht das gelbe vom ei 
gruss