Windows 7 will nicht booten

Hallo,

ich habe auf einem älteren PC(Compaq Evo D510 CMT) Windows 7(Beta-Version) mittels einer bootbaren DVD zu installieren. Bootbar gemacht hab ich die iso mit Active @ ISO Burner. So der PC will die CD nicht booten. Er versucht sie beim Systemstart zu laden, schafts dann aber nicht und will das zerstörte Betriebssystem auf der Festplatte laden!
Bei meinem anderen PC hab ich die Windows 7 CD mal eingelegt der nimmt sie sofort an und will das Betriebssystem installieren.

Was soll ich machen? Ich brauch auf dem PC ein funktionierendes Betriebssystem! Und so schlecht ist der auch nicht (Intel Pentium 4 Prozessor…)

Gruß mnapster

Hi,

Was soll ich machen?

Ein passendes OS installieren? Win 2000, XP, Linux such dir was aus.

Ich brauch auf dem PC ein
funktionierendes Betriebssystem!

Wenn du ein funktionierendes(!) OS brauchst, was willst du dann mit Beta Software?

Und so schlecht ist der auch
nicht (Intel Pentium 4 Prozessor…)

Bei so einer alten Möhre wirst du ganz sicher Treiberprobleme bekommen, selbst wenn du es schaffst Win 7 zu installieren.

Gruß

Hallo,

was ist es denn nun, eine CD oder eine DVD?

Die original ISO Images von MS sind bereits bootfähig. Ich weiß also nicht, was du da genau hast und wie du die angeblich bootfähig gemacht hast.

Hat das Gerät denn überhaupt ein DVD Laufwerk oder nur ein CD-Rom?

Lassen sich andere DVDs booten?

Gruß

S.J.

erstens
win7 ist zum testen und nicht zum arbeiten.
zweitens
brenn die cd/dvd mal mit einfacher geschwindigkeit, ann geht das auch mit dem booten
gruß

erstens
win7 ist zum testen und nicht zum arbeiten.

Wie soll man’s testen, wenn’s nicht bootet?
Erzähl mal.

WoDi

Anderes Betriebssystem?
Hallo,

Die DVD will einfach nicht booten auf dem alten PC!

@Steve es handelt sich bei meinen Schilderungen um Windows 7 (Betaversion). Ist doch klar, dass das nicht auf eine normale CD passt, oda?

Kann mir jemand ein gutes kostenloses Betriebssystem empfehlen? Eine Alternative zu Windows XP wäre gut… . Kann man mit einem Progi auch eine bootfähige Windows-CD erstellen ohne die original CD zu haben? Wäre sowas legal?

Gruß mnapster

Hallo,

Kann mir jemand ein gutes kostenloses Betriebssystem
empfehlen?

Ubuntu-Linux. Das passt auch auf eine CD, braucht also keine DVD.

Cheers, Felix

Bei meinem anderen PC hab ich die Windows 7 CD mal eingelegt
der nimmt sie sofort an und will das Betriebssystem
installieren.

Und da ist Dir nicht mal die Idee gekommen einfach das DVD-Rom
(wo Deine Boot-DVD startet) mal kurz zum Installieren in Deinen
alten PC zu hängen?

LG Alex

Hallo,

das hatte ich auch schon. War einfach ein Brennfehler.

Und bei einem anderen Rechner wurde es erst richtig peinlich. Merke: man kann keine DVD’s mit einem CD-Laufwerk lesen :wink:)

Gruss

Andreas

Hallo,

Kann mir jemand ein gutes kostenloses Betriebssystem
empfehlen?

Ubuntu-Linux. Das passt auch auf eine CD, braucht also keine
DVD.

Das Beste an Ubuntu ist übrigens, dass man es noch nicht einmal zu installieren braucht. Das Booten von CD dauert dann zwar fast 5 Minuten, aber: Im Internet surfen kannst Du damit auch - hab’s selbst probiert. Nur mit dem Downloaden klappt es so natürlich nicht… :wink:

Hallo
ich hatte auch Probleme wollt einfach nicht booten, ich hatte Win 7 mit Nero Express 7 gebrand.
Dann habe ich mir die Freeware Imgburn runtergeladen und die Datei damit gebrand und siehe da, JETZT GEHT ALLES!

Gruß Ingo