Man hört ja viel Gutes über W7, da wollt ich es in einer VM (Parallels Desktop) installieren, um es mir mal anzusehen. Aber es läßt sich nicht installieren. Es erscheint nur diese, mir wenig bis gar nichts sagende Meldung:
„Der Computer ist mit dem ACPI - Standard nicht kompatibel. Windows muß auf einem Computer installieert werden, der ACPI unterstützt. Wenden Sie sich an en Computerhersteller, um ein BIOS - update zu erhalten oder installieren Sie Windows auf einem ACPI - kompatiblen Computer.“
Diese Meldung erscheint unabhängig davon, ob ich es in einer neuen VM installieren möchte oder XP Pro damit aktualisieren.
Kann ich nichts mit anfangen. Ihr?
LG Benno
Ich leider nicht. Ich bin Mac-Nutzer. Soll heißen: ich habe mir einen Mac gekauft, damit ich Ruhe hab vor solchen Meldungen. Ich bin sicher, dass das den meisten in diesem Brett hier so geht, und wahrscheinlich wirst du sich ins Windows-Brett begeben müssen.
(Ansonsten wirst du vielleicht warten müssen, bis Windows 7 nicht mehr BETA* ist und Apple passende Bootcamp-Treiber herausgebracht hat)
Gruß,
Stefan
* BETA = Beta than nothing
Ich leider nicht. Ich bin Mac-Nutzer. Soll heißen: ich habe
mir einen Mac gekauft, damit ich Ruhe hab vor solchen
Meldungen.
Ist bei mir im Prinzip genauso. Habe zwar nicht Dein Wissen, bin aber mindestens so Apple - vernarrt wie Du. Das ändert aber nichts an meiner Neugier. Und da meine Raubkatzen tadellos schnurren und mir absolut nichts abverlangen, hab ich ja etwas Zeit, ab und zu mal über den Tellerrand zu schauen.
Ich bin sicher, dass das den meisten in diesem
Brett hier so geht, und wahrscheinlich wirst du sich ins
Windows-Brett begeben müssen.
Bin schon in einigen vorstellig geworden. Die mosern rum, ich soll mich an ein Mac - Forum wenden
)
(Ansonsten wirst du vielleicht warten müssen, bis Windows 7
nicht mehr BETA* ist und Apple passende Bootcamp-Treiber
herausgebracht hat)
W7 ist nicht mehr beta, es handelt sich um den release canditat. Jedenfalls offiziell, wir müssen hier nicht darüber sinnieren, ab welchem SP Win nicht mehr beta - like ist…
„Richtig“ installieren möcht ich es auf keinen Fall. Es geht in einer VM oder gar nicht. So wichtig ist es mir dann doch nicht.
Gruß,
Stefan
LG Benno
* BETA = Beta than nothing
))
Hallo,
(Ansonsten wirst du vielleicht warten müssen, bis Windows 7
nicht mehr BETA* ist und Apple passende Bootcamp-Treiber
herausgebracht hat)
da muss er nicht mehr warten, denn die RC ist schon lange verfügbar.
Gruß
S.J.
Bei einer Antwort die schon Ursache und Wirkung verwechselt, empfehle ich dir nie wieder im Leben über den Tellerrand deines Macs hinauszuschauen.
Und dann kannst du uns in Zukunft mit deinen „weisen“ Antworten verschonen.
Bei einer Antwort die schon Ursache und Wirkung verwechselt,
empfehle ich dir nie wieder im Leben über den Tellerrand
deines Macs hinauszuschauen.
Mein Tellerrand umfasst Solaris, AIX, HP/UX, OS/2, Linux, Netware und Windows seit Version 2.0.3. Und den Mac seit Version 6. Ich weiß schon, warum ich am liebsten in den Teller hineinsehe.
Meinst du mit Ursache und Wirkung vielleicht das? Ursache: Windows-Installation. Wirkung: irgendwas geht nicht. Da hab ich nichts verwechselt, ich empfinde es nach 22 Jahren als völlig normal.
Stefan
Das 7’er läuft aber für ein Windows erstaunlich stabil und scheint auch wirklich die Resourcen zu schonen, zumindest läuft ein allter AMD 2400 PC mit XP-Treibern sehr gut und schnell.
MfG
Das ist aber schön. Und wo genau ist der Zudsammenhang mit der ursprünglichen Frage?
Benno