Windows 7 neben Windows XP ?

Hallo,

habe zur Zeit XP SP3 installiert. Da ich neugierig bin, möchte ich mir gerne Windows 7 installieren, aber XP soll erhalten bleiben. Im besten Fall kann ich beim booten auswählen welche BS ich starten möchte.

Mein Problem ist, dass ich nur eine Festplatte habe, nur kann ich keine weitere Partition erstellen, da auf der vorhandenen Partition ja noch XP drauf ist. Gibt es doch noch eine Möglichkeit eine 2.Partition für Win7 zu erstellen?

Hi Andy

Mein Problem ist, dass ich nur eine Festplatte habe, nur kann
ich keine weitere Partition erstellen, da auf der vorhandenen
Partition ja noch XP drauf ist. Gibt es doch noch eine
Möglichkeit eine 2.Partition für Win7 zu erstellen?

yep, aber nicht mit Bordmitteln. Gparted, kostenlos, kann das ohne Datenverlust.
Trotzdem würde ich vorher wichtige Daten backupen, man weiss ja nie.

Theoretisch könntest du auch Win 7 auf der gleichen Partition wie XP installieren, ist aber nicht anzuraten.

Gruss
ExNicki

ja es ist auch mit bordmitteln möglich

start-ausführen dort dann diskmgmt.msc eingeben und enter
sich die datenträgerverwaltung öffnen
dort siehst du alle festpltten und partitionen
rechtsklick auf deine aktuelle partition -volumen verkleinern dann die des zu verkleinernen speicherplatzez auswählen und verkleinern dann sollte eine neue nicht zugeordnete partitoin erscheinen daruf rechtsklick-neues einfaches volume dem programm folgen.
vorher ordentliches back up und keine sorge windows kann sich nicht selbst wegformatieren das blockiert das programm
wenn du willst kann ich dir über (skype http://www.skype.com/intl/de/ )
oder (teamvieer http://www.teamviewer.com/de/index.aspx?pid=google.t… )
beides freeware bei temviewer kann ich über ein passwort auf deine desktop einsehen und steuern und du kannst mitsteuern und sehen was ich mache.
skype ist einfach nur eiune telefonsoftware
über intern et headset oder webcam benötigt.
wenn du noch fragen hast frag einfach

mit freundölichen grüßen jan

füe rechrtschreibfehler haftet meine tastatur