Hallo liebe Gemeinde,
ich habe unter Windows 7 zwei Probleme, von denen ich nicht weiß, ob sie etwas miteinander zutun haben oder nicht.
Ich lade mir per Gadgets stets eine Blitzkarte, ein Regenradarbild und nen Wetterbericht auf den Desktop. Seit kurzem haben die Gadgets keine Verbindung mehr zum Internet und ich warte ewig auf den Wetterbericht.
Ich kann mich nicht erinnern, etwas grundlegendes verändert zu haben, was dazu geführt haben könnte.
Das zweite Problem ist eins mit dem Upload, ich lade öfters Bilder u.a. in meinem flickr-account hoch. Das funktioniert nicht mehr, seit ich Firefox 3.5 benutze, wobei ich nicht 100%ig über einen Zusammenhang sicher bin, denn der flickr-Uploader (ein externes Programm) lädt auch nichts hoch. Bei anderen Upload-Diensten wie fileupload oder bildrian funktioniert der Upload aber problemlos. An einem anderen PC mit XP habe ich Bilder ebenfalls problemlos auch bei flickr hochladen können (durch denselben Internetanschluss), also das Problem müsste irgendwo auf meinem PC liegen. Letzte Woche gab es dieses Problem noch nicht.
Ich wäre hocherfreut, wenn jemand zu einem oder beiden Problemen einen Rat wüsste! 
Gruß
Chris
.