Windows 7 -> XP-Mode sinnvoll?

Hi Leute,

hab mir die Windows 7 Home Premium Edition vorbestellt. Nun hab ich gesehen, dass da der XP-Mode nicht enthalten sein wird.

Bringt der überhaupt für Normalanwender irgendeinen Vorteil? Ich arbeite seit anfang mit Vista und hatte bis dato keine Probleme. Und was unter Vista läuft dürfte doch unter 7 auch laufen, oder?

Moien

Bringt der überhaupt für Normalanwender irgendeinen Vorteil?

Der XP Modus startet älterne Programme in einer VM. Dadurch laufen sie ohne Probleme (da sie glauben in einem XP zu laufen).

Ich arbeite seit anfang mit Vista und hatte bis dato keine
Probleme. Und was unter Vista läuft dürfte doch unter 7 auch
laufen, oder?

Müsste schon, aber es ist Version 1.0 eines MS Produktes.

cu

Moien

Bringt der überhaupt für Normalanwender irgendeinen Vorteil?

Der XP Modus startet älterne Programme in einer VM. Dadurch
laufen sie ohne Probleme (da sie glauben in einem XP zu
laufen).

Sie glauben es nicht, sie tun es

Ich arbeite seit anfang mit Vista und hatte bis dato keine
Probleme. Und was unter Vista läuft dürfte doch unter 7 auch
laufen, oder?

Alles was unter Vista lief Soll auch in Vista Laufen

cu

Hi,

Ja, dem kann man wohl uneingeschränkt zustimmen.

WoDi

aber leider kann man das von xp zu vista nicht behaupten, aber ich denke mal das Mehr leute es schaffen werden auf 7 sachen zu installieren die es bei Vista nicht schafften, weil 7 ja jetzt einen Asseistenten zum einstellen der Kompabilitätsoptionen hat

Moien

Du schreibst:

War schon klar das da einmal 7 drin sein sollte.

aber leider kann man das von xp zu vista nicht behaupten, aber
ich denke mal das Mehr leute es schaffen werden auf 7 sachen
zu installieren die es bei Vista nicht schafften, weil 7 ja
jetzt einen Asseistenten zum einstellen der
Kompabilitätsoptionen hat

Ich glaube eher dass die meisten Leute mit dem XP Modus böse auf die Schnauze fallen werden. Der Modus braucht VM-unterstützung durch die CPU. Und das haben nur die besseren Serien. D.h. ein guter Teil der Core 2 Duo und ein gewaltiger Teil der Core 2 Quads wird im Regen stehen. Bei den AMDs sieht es übersichtlicher aus.

7 wird zum lustigen Spiel um Werbung, Marktanteile und Absprachen zwischen Herstellern (technisch gesehen würde es auch ohen CPU Unterstützung laufen, aber MS ist Intel und AMD noch den einen oder anderen Gefallen schuldig. Und irgendwie müssen die besseren Serien ja gepusht werden …)

cu

meine Antwort bezog sich eig nicht auf den XP-Mode sondern auf diese hübsche frage: Wurde dieses Programm korrekt installiert? welche je nach beantwortung einen Assistenten öffnet mit dem Mann dann die sachen einstallen kann die man eig in den Eigenschaften der EXE-Datei unter dem Reiter Kompatibilität findet.