Win7 für 50 Euro...Das war ja wohl ein Witz!

Hi.

Ich war auch einer, der versuchte, sich das neue OS für 50 Euro zu schießen.
Server überlastet. Saturn und Co ausverkauft. Dann sagt mir ein Händler hinter vorgehaltener Hand:

ES GAB NUR 7000 EXEMPLARE FÜR GANZ DEUTSCHLAND.

Das ist ja mal wieder typisch für die Herren Microsoft.
Eine riesige Verarsche. Wie wollen die mit der Politik das Problem mit den Raubkopien in den Griff kriegen, wenn die so potentielle Kunden vergraulen?

Toll!!!

Jan

Ich war auch einer, der versuchte, sich das neue OS für 50
Euro zu schießen.
Server überlastet. Saturn und Co ausverkauft. Dann sagt mir
ein Händler hinter vorgehaltener Hand:

Ja mein Gott, bei ALDI und LIDL gibt’s die Angebote auch nur in begenzter Stückzahl.
War halt eine gute Marketingaktion.

Das ist ja mal wieder typisch für die Herren Microsoft.
Eine riesige Verarsche. Wie wollen die mit der Politik das
Problem mit den Raubkopien in den Griff kriegen, wenn die so
potentielle Kunden vergraulen?

Wieso vergraulen? Windows 7 gibt’s doch weiterhin zu kaufen (bzw. wird es zu kaufen geben).

Hi.

Ja mein Gott, bei ALDI und LIDL gibt’s die Angebote auch nur
in begenzter Stückzahl.
War halt eine gute Marketingaktion.

Ich glaube aber nicht, dass Aldi und Lidl eine Ware, die 100%ig wie eine Bombe einschlagen wird, in einer so lächerlich geringen Stückzahl anbieten werden. Da hätten sie das OS besser verlost. Dann hätten man von Vornherein gewusst, was passieren wird (als Kunde). Aber 7000 für GANZ DEUTSCHLAND… ???

Wieso vergraulen? Windows 7 gibt’s doch weiterhin zu kaufen
(bzw. wird es zu kaufen geben).

Klar wird es das weiterhin geben. Aber wenn mir als potentiellem Kunden so der Mund wässerig gemacht wird, und dann das Produkt der Begierde schon nach nicht mal einer Stunde ausverkauft ist, werde ich mir überlegen, ob ich mein Geld einer Firma in den Rachen schmeiße, die so mit den Hoffnungen der Kunden umgeht.

Jan

Und wieso machst du deswegen einen neuen Thread auf, wenn das Thema ein paar Threads weiter unten schon besprochen wird?

Moien

Doch so viele? Amazon hatte 1500.

Eine riesige Verarsche.

Nein, eine normale Marketingidee. Keine Sau interessiert sich für das Betriebsystem. Ottonormal will etwas das funktioniert und bunt aussieht, punkt-aus-fertig. Das da was neues kommt haben 95% der Bevölkerungen noch nicht realisiert. Und jetzt kommen Meldungen wonach das neue „Windows 7“ (Ottonormal erkennt: es gibt was neues) binnen Minuten ausverkauft (Ottonormal: so schnell vergriffen? Das Teil muss ja richtig über-mega-geil sein) war.

Und für die Botschaft musste MS nicht mal Werbung schalten.

Alid hat genau das gleiche bei den ersten paar PCs gemacht. Absichtlich zu wenige bestellt, kleine Werbekampange zum Anheizen und dann in den 20 Uhr Nachrichten auf ALLEN Sendern 3 min Werbung bekommen. Gratis.

Apple hat beim iPhone (iPod…?) sogar selbst Leute bezahlt um Schlange vor den Läden zu stehen. Sind die Nachrichtensender auch drauf reingefallen. Real gab es wesentlich weniger Ansturm.

Es ist ein uralter Trick.

cu

Früher aufstehen !
Hallo,

Ich war auch einer, der versuchte, sich das neue OS für 50
Euro zu schießen.
Server überlastet. Saturn und Co ausverkauft. Dann sagt mir
ein Händler hinter vorgehaltener Hand:

und wenn dir der gleiche Typ sagt, dass Schweine fliegen können, glaubst Du das auch.

Das war wahrscheinlich ein Händler, der an der Aktion nicht teilnehmen durfte, dementsprechend sauer war und bewusst oder wider besseren Wissens Unwahrheiten verbreitet hat.

Fakt ist: Die Zahl war deutlich höher, die Menge von vornherein begrenzt und die Nachfrage enorm. Logisch, dass nicht jeder was abbekommen hat. Das ist bei limitierter Nachfrage auch normal. Wer früh genug am Start war, konnte aber durchaus erfolgreich sein. Ich habe 3 Versionen kaufen können.

Ich mag MS auch nicht besonders. Ich mag es aber auch nicht, wenn man unberechtigt auf MS einprügelt. Schließlich ist MS ja nicht verpflichtet so eine Aktion durchzuführen. Wenn man nicht schnell genug ist, kann man ja nicht MS die Schuld dafür geben.

Gruß

S.J.

Klar wird es das weiterhin geben. Aber wenn mir als
potentiellem Kunden so der Mund wässerig gemacht wird, und
dann das Produkt der Begierde schon nach nicht mal einer
Stunde ausverkauft ist, werde ich mir überlegen, ob ich mein
Geld einer Firma in den Rachen schmeiße, die so mit den
Hoffnungen der Kunden umgeht.

Ja mein Gott, dann kauf’s halt nicht.
Erstens interessiert das keine Sau und zweitens geht einem diese typische deutsche Weinerlichkeit zunehmend auf den Sack.

WoDi

Saturn und Co ausverkauft.

ein Händler

vielleicht waren es 7000 Exemplare für diese Kette (Saturn/Media Markt)?
Und nicht insgesamt 7000.
Aber mal abwarten - wenn die Nachfrage groß genug ist und der aufschrei laut, dann wird oft wiederholt und nachgebessert…
Siehe Aldi-PC’s - die gibts quasi auch jeden Monat einmal…

Es ist ein uralter Trick.

cu

Genau, und das sollte man Bestrafen, indem einer kauft und viele es nutzen. Es kann nicht sein, daß immer noch der Endverbraucher für ein Produkt viel Kohle hinlegt und am Ende nur als Beta-Tester mißbrauht wird.

Habe gerade dieselbe Problematik mit neuen Lichtpulten von MA (Oma2), schweineteuer und voller Fehler, ist einfach nur frech!

MfG

Hallo,

Genau, und das sollte man Bestrafen, indem einer kauft und
viele es nutzen. Es kann nicht sein, daß immer noch der
Endverbraucher für ein Produkt viel Kohle hinlegt und am Ende
nur als Beta-Tester mißbrauht wird.

Habe gerade dieselbe Problematik mit neuen Lichtpulten von MA
(Oma2), schweineteuer und voller Fehler, ist einfach nur
frech!

es ist einfach lächerlich, wie jemand wie Du hier die himmelschreiende Ungerechtigkeit reklamierst und im gleichen Wortlaut zum Bruch von Gesetzen aufrufst. Typische Verbraucherhaltung in Deutschland: Recht und Gesetz gelten immer nur für den anderen, niemals für einen selbst.

Wenn Dir ein Produkt, warum auch immer, nicht gefällt, zwingt Dich keiner es zu kaufen.

Gruß

S.J.

2 „Gefällt mir“

bei amazon hattest du ab 9 uhr morgens 30 minuten zeit um die 50€-version zu bestellen. und dort war nix überlastet.

Tja, ich kriegs umsonst :smile: LEGAL mit Lizenz :smile:

…da musst Du aber Glück gehabt haben! Ich habe es auch um 9.00 Uhr versucht und bin vom Warenkorb direkt auf eine „Server-ist-überlastet“ Fehlermeldung geleitet worden und dies durchaus bis nach 9.30 Uhr.
Aber wat solls, einen Versuch wars wert :smile:

Gruß
Matze B.

P.S. Hab es dann bei Conrad versucht und auch eine Bestelleingangsbestätigung erhalten, der allerdings leider keine Bestätigungs-mail folgte. Einige Tage später kam dann eine „Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass es nichts geworden ist…“
Shit happens :wink: (…und manchmal sogar zweimal am selben Tag)