Windows7 VVK- Version (50€) nur Download- Version?

Von: , Frage gestellt am Sa, 18. Jul 2009

Hallo Leute,

ich hatte Glück und konnte am 15. Juli zwei Exemplare der Windows 7 Vorverkaufsversion für 50 Euro in unserem MediaMarkt ergattern.

Ich habe dann Microsoft angerufen und gefragt, wie das dann mit dem Erwerb aussieht, sobald Windows 7 in den Läden steht:

Mit Kassenbon und den beiden Gutscheinen kann ich mir dann in dem MediaMarkt, wo ich die Gutscheine erworben habe, ab dem 22. Oktober zwei Exemplare von Windows 7 Home Premium mit nach Hause nehmen.

Verwirrt hat mich nun allerdings folgenden Artikel auf chip.de :

http://www.chip.de/news/Windows-7-Download-Version-f...

Habe ich mir nun mit den Gutscheinen nur die Berechtigung gekauft, mir Windows 7 herunterzuladen??? Das wäre echt mies.

Vielleicht wissen einige von euch ja mehr darüber, was man nun mit den Gutscheinen anfangen kann, sobald Windows 7 draussen ist. Werde ich nun am 22. Oktober mit den Gutscheinen und dem Kassenbon in meinen MediaMarkt gehen können und zwei Versionen von Windows 7 Home Premium bekommen, die genau so aussehen und umfangreich sind wie die Version, die es am dem 22. Oktober für 130 Euro im Handel zu kaufen gibt?

MfG,
A.M.

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich
    Re: Windows7 VVK- Version (50€) nur Download- Vers

du mußt die gutscheine mit in den markt nehmen, wo du die erworben hast und bekommst ab dem 22.oktober ein vollwertiges (jedoch ohne ie8) windows 7 mit dvd in einer box. dasmit dem download is warscheinlich nur eine weitere möglichkeit die angeboten wird für leute die zu faul sind in einen laden zu gehen.

ach übrigends, wenn du den 2. nicht brauchst, ich würde ihn dir gern abkaufen :-)

• Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Windows7 VVK- Version (50€) nur Download- Ve

Ich habe mein Windows 7 bei Amazon bestellt.. Da deren Server so unendlich lange brauchte, habe ich dann parallel dazu noch mit dem Internet-Explorer (neben Firefox) versucht zu bestellen. Dann hat es doch mit dem Firefox geklappt und ich habe den IE geschlossen.
      Aber irgendwie muß das wohl über Cookies laufen. In der Bestätigung hatte ich dann doch 2 Stück :)
      Was ist es dir denn Wert?

Re^3: Windows7 VVK- Version (50€) nur Download- Ve

na 70€ inkl versand würde ich geben.
        hast du für die vvk-bestellung bei amazon den gutschein bekommen oder wie lief das am 15.7. ab?

Re^4: Windows7 VVK- Version (50€) nur Download- Ve

Du hast das da ganz normal bestellt.. Ich weiß auch nicht, was du da bekommst. Man hat nur eine Nachricht bekommen, das man was bestellt hat - also ganz normal wie immer - und das es dann entsprechend im Oktober ausgeliefert wird :)

Allerdings unter vorbehalt.. Wie immer :)

Re^5: Windows7 VVK- Version (50€) nur Download- Ve

wie wollen wir dann verfahren? du bekommst im oktober das windows 7 home premium (bzw 2 mal windows) und schickst eins davon an mich weiter, wenn ich dir die 70€ überwiesen habe.
            du kannst auch mal bei amazon in deine bestellung gucken, ob du eins davon direkt an mich als lieferadresse schicken kannst.

Re^6: Windows7 VVK- Version (50€) nur Download- Ve

Hallo
              Erstmal abwarten, ob ich überhaupt zwei bekomme. Und ob die Versionen irgendwie per Name oder Registration an mich gebunden ist.

Ich habe den Beitrag aber schon mal gespeichert zwecks Kontaktaufname
              (Ich glaube darüber hinaus, das es nicht so gut ist, dies hier zu besprechen ;) )

Gruß
              Andreas

• Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Windows7 VVK- Version (50€) nur Download- Ve

Guten Tag,

Danke für die Antwort ; )

Die zweite Packung brauch' ich eventuell für mein Netbook ; ) Sollte der Support von Sony bzgl. Windows 7 nicht gut sein, werde ich wahrscheinlich beide Packungen verkaufen ; )

Re^3: Windows7 VVK- Version (50€) nur Download- Ve

auf einem netbook ist die home premium nicht zugeschnitten (dafür soll es windows 7 starter geben ) und ein netbook hat auch kein dvd-lw um win 7 zu installieren.

Re^4: Windows7 VVK- Version (50€) nur Download- Ve

auf einem netbook ist die home premium nicht zugeschnitten
          (dafür soll es windows 7 starter geben ) und ein netbook hat
          auch kein dvd-lw um win 7 zu installieren.
          Aha?
          Auf meinem Netbook läuft der RC von Win 7 Ultimate vorzüglich.

WoDi

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!