Hey leute,
ich hab die Internetverbindung natürlich richtig eingerichtet, auch schon ne Verknüpfung im Autostart erstellt, aber das ding verbindet sich noch nicht automatisch beim systemstart. Wie kann ich das bewerkstelligen?
danke schonmal
Andy
Hey leute,
ich hab die Internetverbindung natürlich richtig eingerichtet, auch schon ne Verknüpfung im Autostart erstellt, aber das ding verbindet sich noch nicht automatisch beim systemstart. Wie kann ich das bewerkstelligen?
danke schonmal
Andy
Hi!
Womit stellst du die Verbindung ins Internet her? Modem, Router… ?
Viele Grüße
André
mit einem router…
Was willst du dann mit einer Verknüpfung im Autostart?
Du richtest den Router ein. Dann entscheidest du, ob du via DHCP (IP für den Rechner wird vom Router zugewiesen) oder fester IP ins Internet möchtest. Sobald das eingerichtet ist und der Router deinen Rechner „kennt“, bis du automatisch immer im Internet sobald der Rechner gestartet wird.
Viele Grüße
André
schön wärs wenn das funktionieren würde … ich muss jedesmal neu mit dem internet verbinden (Einwahlverbindung über DHCP), hatte das bei xp auch, da hab ich dann eben eine Verknüpfung zu der manuellen Verbindung in den Autostart gepackt dann hats funktioniert, Win 7 mag das anscheinend aber nicht…
Dann muss irgendetwas im Router nicht stimmen oder in der Netzwerkeinstellung der Karte.
Sobald der Rechner eingeschaltet wird, muss DHCP eine IP bereitstellen. Hast du eventuell den DHCP-Dienst (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste) auf „manuell“ stehen?