Wie erfolgreich wird wohl Windows 7?

Hallo,

wie erfolgreich wird wohl Windows 7 werden?
Könnte es ähnlich werden wie bei Windows XP? Oder wird auch dieses Betriebssystem nur eine „Zwischenlösung“ wie Vista?
Viele Menschen nutzen ja nach wie vor XP und bleiben dem System treu so lange es geht.
Mich interessiert mal Eure Einschätzung.

Viele Grüße
Maternus

Hi,

ich denke schon - da sich viele für dumm verkaufen lassen.

Siehe PR-Gag Win7 f. 50€ bei Amazon z.b. obwohl von Anfang an klar war das es nur 1500 Versionen gibt.

Wenn das erste SP raus ist für Win7 werde ich es mal testen…

Gruß Loop

ich denke schon - da sich viele für dumm verkaufen lassen.

Tatsächlich?

Siehe PR-Gag Win7 f. 50€ bei Amazon z.b. obwohl von Anfang an
klar war das es nur 1500 Versionen gibt.

Was genau hat das mit der Qualität dieses Betriebssystems zu tun und wer wurde für dumm verkauft, wenn doch vorher schon alles klar war?

Wenn das erste SP raus ist für Win7 werde ich es mal testen…

Warum wartest du nicht bis SP2 oder lieber bis Windows 8 SP1 oder 2?
Und warum hast du es jetzt nicht getestet, wo es doch den RC zum freien Download gibt? Hinterher wird das Testen teurer.

Klingt alles etwas unlogisch.
Nun ja.

WoDi

2 „Gefällt mir“

Hallo

ich glaube das Windows7 sich durchsetzen wird, ein Flop wie Vista wird es nicht!
Dennoch sollte Microsoft den XP-Modus für alle Windows7-Versionen anbieten, dann wirds ein Renner!

Hallo Maternus,

wie erfolgreich wird wohl Windows 7 werden?
Könnte es ähnlich werden wie bei Windows XP? Oder wird auch
dieses Betriebssystem nur eine „Zwischenlösung“ wie Vista?

Win7 wird wohl das werden, was Vista hätte werden sollen …

XP ist mittlerweile auch schon 8 Jahre alt. Wenn man die grundlegenden Neuerungen bei SP2 einbezieht, sind es immer noch 5 Jahre.

MfG Peter(TOO)

Win 7 wird wohl ähnlich Erfolgreich wie Win 2000 oder XP , da es nicht zu hohe Anforderungen an die Hardware stellt (Läuft sogar auf Netbooks) und einfach zu beherschen ist . Ob es allerdings genausolange am Markt sein wird wie XP wage Ich aufgrund der immer kürzeren Entwicklungszeiten für Neue systeme zu bezweifeln. (Was aber nicht gegen die Qualitaet des BS spricht)

vom prinzip her ist es wie win vista aufgebaut, aber es läuft entschieden schneller! ich habe NIE probleme mit meinem vista gehabt und werde mir auch windows 7 kaufen. (habe dann 1x vista und 1x win7)

ich brauche kein „altes“ betriebssystem wenn ich in den genuss der neuen besseren und zuverlässigeren systeme kommen kann… :wink:

(und windows 7 ist sicherlich zuverlässiger als xp seiner zeit! denkt mal drüber nach wie ihr damals geschimpft habt!)

mfg marc

1 „Gefällt mir“

Ich gehe auch davon aus, das Win 7 erfolgreich anlaufen wird.

Auch wegen den schon genannten Vorteilen gegenüber Vista (Schnelligkeit/Zuverlässigkeit)

Habe von einigen Testern bisher auch nur durch weg positives gehört.

VG
W3lcome

Hallo marc,

(und windows 7 ist sicherlich zuverlässiger als xp seiner
zeit! denkt mal drüber nach wie ihr damals geschimpft habt!)

Ich habe bei XP zugewartet, bis es SP1 gab.

MfG Peter(TOO)

richtig!

das meine ich ja! alle dachten auch „ach son quatsch und so bunt“

tja und trotzdem wurde es zu einem der besten betriebssysteme der welt (es ist halt auch zurzeit das beste der welt… wobei ich hier nur von „normal-anwender“ spreche)

mfg marc

Hallo marc,

richtig!

das meine ich ja! alle dachten auch „ach son quatsch und so
bunt“

Allerdings laufen meine XP in der w2k-Ansicht. Ein breiter grüner Balken, oben und unten, bringt mir nicht mehr Information auf den Monitor. Und auch andere Klicki-Bunti-Effekte sind abgeschaltet.

tja und trotzdem wurde es zu einem der besten betriebssysteme
der welt (es ist halt auch zurzeit das beste der welt… wobei
ich hier nur von „normal-anwender“ spreche)

Naja, das herrscht auch keine wirkliche Konkurrenz, es wird für diesen Markt fast zu 100% mit einem MS-System ausgeliefert.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Windows7 hat genau wie Vista einige gravierende Nachteile gegenüber XP. Der entscheidendste dürfte wohl die UAC (Benutzerkontosteuerung) sein. Sie wurde eingeführt als Schutz gegen Trojaner. Doch die haben längst Mittel und Wege gefunden, sich auch trotz UAC in ein System einzunisten. Doch die vor allem im geschäftlichen Bereich zahlreich vorhandenen Programme kommen damit nicht zurecht, z.B. alle Datenbankprogramme, die noch die BDE benutzen. Diese sind in nahezu allen Bereichen des geschäftlichen Alltags vorhanden bei Firmen, Ärzten, Rechtsanwälten usw. Keiner dieser Betriebe wird in neue Programme investieren wollen, nur weil Microsoft sich was neues hat einfallen lassen. Dazu kommt, daß es für einen Betrieb auch keinen objektive Grund gibt, warum etwa Vista oder Windows7 besser sein sollen als XP. Solange man in allen Frimen die Erfahrung macht, daß die vorhandenen Programme unter Vista oder Windows7 nicht mehr laufen, werden sie alles tun, damit auch auf neu angeschafften Rechnern XP installiert wird. Falls Microsoft dann doch irgendwann den Verkauf von XP einstellen wird, führt das meiner Ansicht nach dazu, daß der von Microsoft so ungern gesehene Handel mit Gebrauchtsoftware wieder aufblühen wird.

Gruß Ebi

Windows7 hat genau wie Vista einige gravierende Nachteile
gegenüber XP. Der entscheidendste dürfte wohl die UAC
(Benutzerkontosteuerung) sein.

Das ist Unsinn.

Sie wurde eingeführt als Schutz
gegen Trojaner. Doch die haben längst Mittel und Wege
gefunden, sich auch trotz UAC in ein System einzunisten.

Wie?

Doch
die vor allem im geschäftlichen Bereich zahlreich vorhandenen
Programme kommen damit nicht zurecht, z.B. alle
Datenbankprogramme, die noch die BDE benutzen.

Doch, natürlich kommen die nach einer Anpassung damit zurecht.

Solange man in
allen Frimen die Erfahrung macht, daß die vorhandenen
Programme unter Vista oder Windows7 nicht mehr laufen, werden
sie alles tun, damit auch auf neu angeschafften Rechnern XP
installiert wird.

Es gibt genau für diese Fälle für Windows 7 eine XP-Virtualisierungslösung.
Im übrigen wird die XP-Treiberversorgung für neue Hardware allmählich knapp.

Falls Microsoft dann doch irgendwann den
Verkauf von XP einstellen wird,

Ist er schon, Ausnahme Netbooks, dort nur XP Home, für Firmennetze also nicht brauchbar.

führt das meiner Ansicht nach
dazu, daß der von Microsoft so ungern gesehene Handel mit
Gebrauchtsoftware wieder aufblühen wird.

S.o.: Treiber.

WoDi

1 „Gefällt mir“

Hi colaka,

ich kann dir und alle anderen hier nur raten:

LASST DIE FINGER VON WINDOWS 7!

Windows 7… kaum auf dem Markt und schon von den Chinesen geknackt… Nur Mal so als Info

Der Nickname ist Programm

Windows 7… kaum auf dem Markt und schon von den Chinesen
geknackt… Nur Mal so als Info

Das sagt was über die Qualität eines BS?
Ist U2 ne Scheißband, weil das Album ein paar Wochen vor Release draußen war?