Hallo,
ich würde gerne mehr über Windows 7 erfahren. Kann mir da einer helfen?
Was ist neu und was ist anders? Ist es besser als Vista?
Hey,
also du wirst es nicht glauben, aber es gibt schon seit geraumer Zeit eine ganz tolle Erfindung, die nennt sich Suchmaschine und eine wirklich berühmte trägt den Namen Google…
Da gibts du einfach einen Suchbegriff ein und wie durch ein Wunder werden dir unzählige Seiten zu dem jeweiligen Thema aufgelistet…
Toll, nicht wahr…
Es gibt Unmengen an Informationen über Win7 im Netz, praktisch jedes Pc Magazin, ob nun Chip, c’t, PcWelt oder wie sie alle heißen, haben darüber ausführlichste Artikel veröffentlicht.
Bemühe dich doch also mal selbst ein wenig…
mfg
Schau mal unter www.microsoft.com Stichwort Windows 7 , dort kannst du das System als RC downloaden zum Ausprobieren oder auch das Advisortool downloaden zum Testen ob dein Rechner geeignet ist , oder aber auch Videos und Berichte zum Thema lesen.
Link Advisortool: http://www.microsoft.com/windows/windows-7/get/upgra…
von leuten wie dir krieg ich nen kotz-anfall! er will von einem w-w-w user der sich evtl. schon auskennt eine persönliche meinung erfahren und nicht auf klugscheisser warten die meinen google löst alle probleme! wenn google so toll ist warum hast du dann bei w-w-w ein konto und nicht bei google? oder warum gibst dann w-w-w?
du machst mich krank!
Hallo,
Es gibt Unmengen an Informationen über Win7 im Netz, praktisch
jedes Pc Magazin, ob nun Chip, c’t, PcWelt oder wie sie alle
heißen, haben darüber ausführlichste Artikel veröffentlicht.
Bemühe dich doch also mal selbst ein wenig…
Im Inet findet man dann viele Antworten wo sehr oft das Wort „geil“ drinnen vorkommt.
Komischerweise raten einem viele Profis (welche mit Systemmanagment ihr Geld verdienen) einem von Windows 7 ab.
Dort kommt dann sehr oft das Wort „unfertig“ drin vor.
Man sollte sich die Historie bei den verschiedenen Windows-Releases mal anschauen.
So ziemlich jede Consumer-Variante hatte Sicherheitslücken bis zum abwinken und benötigte einen Service-Pack, bis das System einigermaßen sicher war.
Deshalb sollte man auch bei Windows 7 erst mal ein paar Wochen warten, bis sich herauskristallisiert hat, ob man damit Sicherheitsrelevante Sachen mit tätigen kann.
Grüße
Hallo,
Komischerweise raten einem viele Profis (welche mit
Systemmanagment ihr Geld verdienen) einem von Windows 7 ab.
ich gehöre nicht dazu und kenne auch unter meinen Mitstreitern keinen.
Wieso das denn? MS konnte lange genug mit Vista „üben“ und hat ja auch lange vor Markteinführung die Beta und die RC Version jedem zur Verfügung gestellt. Das Gegenteil ist der Fall. Selbst die erste öffentliche Beta wurde bereits als außerordentlich ausgereift angesehen.
Man sollte sich die Historie bei den verschiedenen
Windows-Releases mal anschauen.
So ziemlich jede Consumer-Variante hatte Sicherheitslücken bis
zum abwinken und benötigte einen Service-Pack, bis das System
einigermaßen sicher war.
So gesehen ist Windows 7 das SP3 von Vista.
Deshalb sollte man auch bei Windows 7 erst mal ein paar Wochen
warten, bis sich herauskristallisiert hat, ob man damit
Sicherheitsrelevante Sachen mit tätigen kann.
Die RC Version ist lange genug auf dem Markt, so dass es diese Einschränkung nicht mehr gibt. Man sollte berücksichtigen, dass MS bei keiner Version so früh und so uneingeschränkt User, Admins und Entwickler Einblick in das OS gewährt hat.
Gruß
S.J.
Systemmanagment ihr Geld verdienen) einem von Windows 7 ab.Dort kommt dann sehr oft das Wort „unfertig“ drin vor.
Du hast doch sicher ein paar Links, um das mal selbst nachzulesen?
Danke.
WoDi
Hallo,
Im Inet findet man dann viele Antworten wo sehr oft das Wort
„geil“ drinnen vorkommt.
Da ist sicherlich so. Daher verwies ich ja auch auf c’t, chip & Co.
Gewissermaßen meine ich es aber, zumindest indirekt, so ähnlich, da ich der Formulierung der Frage entnahm, dass er hier nun umfassend über die Neuerungen bei Win7 von den anderen Leuten informiert werden wolle.
Und meiner Meinung nach es wohl besser wäre sich bei der einschlägigen Fachpresse die entsprechenden allgemeinen Informationen zu holen, im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass in den Artikeln über Win7 bspw. in der c’t das Wort „geil“ eher selten auftaucht.
Mit meiner Bemerkung wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass wohl relativ wenige Leute, wie man ja auch an den „zahlreichen“ Beiträgen seine Frage direkt betreffend sehen kann, Lust verspüren lang und breit das alles an Neuerungen aufzulisten, was er ggf. viel präziser und in von Fachleuten erarbeiteten Artikeln nachlesen könnte.
Wenn aber jemand z.B. fragt: Wie ist das jetzt genau mit der neuen Benutzerkontensteuerung, ist die wirklich besser als bei Vista (was keine große Kunst ist), wie funktioniert das genau. Oder er Fragen zu Win7 bezüglich seiner Hardware hat oder was auch immer, sind hier sicher eine ganze Reihe von Leuten, die ihre Erfahrungen mit ihm teilen würden.
Aber wenn im Prinzip jemand kommt und sagt, ich hab gehört es gibt 'n neues BS und so nun erzählt mir mal was darüber, finde ich, dass er sich es nicht nur ein bischen zu leicht macht, sondern es eben auch falsch angeht.
Systemmanagment ihr Geld verdienen) einem von Windows 7 ab.
Das wäre mir neu, hab ich jetzt noch nicht gehört oder gelesen.
Hmm…, trifft das nicht irgendwie auf jedes BS zu, ich kenn jedenfalls keins von dem man das Gegenteil behaupten könnte… ;-D
mfg
Systemmanagment ihr Geld verdienen) einem von Windows 7 ab.Dort kommt dann sehr oft das Wort „unfertig“ drin vor.
Du hast doch sicher ein paar Links, um das mal selbst
nachzulesen?
Danke.
Meinst Du wirklich, externe Firmen, welche bei uns in der Firma das komplette System warten, irgendwelche Links hinterlassen 
Wir hatten in letzter Zeit mehrere Firmen hier, welche auf Updates auf Windows 7 abrieten (sind immerhin ca. 3500 Lizenzen), weil „unfertig“.
„Man solle abwarten, bis sich die Sicherheitslücken herauskristallisiert haben und gestopft wurden.“
Inzwischen wird bei uns viel Outsourcing getrieben und unsere EDV wurde auf das Minimum reduziert (betreuen nur noch ein paar wenige Linux-System).
Wenn Profis abraten, wie kann man dann jemanden anderen vertrauen, welcher vor allem auf die Performance achtet.
Es wird zwar in der Gamerszene viel gelobt (Geschwindigkeitsmäßig), aber in der Firma kommt es doch eher auf Stabilität und Sicherheit an.
Leider hat sich da Win95 und später WinXP nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, bzw. es bedarf doch einiger Patches.
Grüße
„Man solle abwarten, bis sich die Sicherheitslücken
herauskristallisiert haben und gestopft wurden.“
Das heißt also, dass man bs zum St.Nimmerleinstag warten muss.
Es kann nämlich immer mal wieder eine Lücke entdeckt werden.
Allerdings ist Windows 7 ja nicht aus dem leeren Raum heraus entwickelt worden, sondern basiert natürlich auf Vista. Es ist also nichts „Brandneues“, wo noch jede Menge Lücken offen wären. Überdies ist Windows 7 schon bisher sehr ausführlich öffentlich getestet worden.
Leider hat sich da Win95 und später WinXP nicht unbedingt mit
Ruhm bekleckert, bzw. es bedarf doch einiger Patches.
Das wird sich auch niemals ändern. Software, vor allem dieser Größe, wird immer mit Fehlern behaftet sein und bleiben.
Kleines aktuelles Beispiel von der „Konkurrenz“:
http://www.heise.de/newsticker/Kritische-Luecke-im-L…
WoDi