Windows 7 !

Guten Abend,

Ich habe in einem Bericht gelesen das man auf Windows 7 keine Spiele mehr spielen kann die für Win XP usw geeignet sind stimmt das ?

Mfg Markus

Moin,
Win7 hat einen XP-Modus, nicht nur einen Kompatibilitätsmodus, sondern ein richtiges virtuelles Windows XP. Jedoch wird dieses XP nur mit einer sehr schlechten Grafikkarte simuliert, somit werden aufwendige 3D-Spiele nicht möglich sein.
Man kann aber sagen, was auf Vista läuft, sollte auch auf Win7 laufen.

Ahhhhh okay danke =)

Moin,
Win7 hat einen XP-Modus, nicht nur einen Kompatibilitätsmodus,
sondern ein richtiges virtuelles Windows XP.

Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig.

Der XP-Mode ist nur in Windows 7 Professional, Enterprise und Ultimate enthalten. Die wenigsten Privatanwender dürften die Version nutzen. Zielgruppe ist auch ganz klar der Unternehmensbereich.

Zudem wird ein Prozessor und ein BIOS vorausgesetzt, die die Virtualisierungsfunktionen AMD-V oder Intel VT unterstützen.

Unter dem Strich werden also die wenigsten Windows 7 Nutzer den XP-Mode nutzen können.

Gruß

S.J.

Hallo Markus

Ich habe in einem Bericht gelesen das man auf Windows 7 keine
Spiele mehr spielen kann die für Win XP usw geeignet sind
stimmt das ?

Wo hast Du diesen Bericht gelesen? Falls möglich, poste mal den Link.

Grundsätzlich: Das stimmt nicht. Die meisten Spiele, die unter XP laufen, laufen ja auch unter Vista. Und ebenso unter Win7. Was nicht (ohne weiteres) läuft, sind ältere Spiele, die aber oftmals schon unter XP nicht oder nur auf Umwegen laufen.

Persönlich habe ich letzte Woche mit XP, Win7 32bit und Win7 64bit ein paar Sachen ausprobiert. So habe ich u.a. die Demo von ‚F.E.A.R. 2 - Project Origin‘ installiert und gespielt. Das klappte bei allen 3 Systemen einwandfrei. Ebenso läuft der ‚Call of Juarez DirectX 10 Benchmark‘ problemlos unter Win7.

CU
Peter