Windows 7 auf Netbook und PC mit gleichem Key ?

Von: , Frage gestellt am So, 13. Sep 2009

Moinsen,

ich überleg mir mit Erscheinen von Windows 7 ein Netbook zu kaufen, auf dem Windows 7 installiert ist. Das wird ja wahrscheinlich eine Art OEM-Version sein.
Ist es möglich, dass ich mit diesem Lizenzschlüssel und einer Installations-CD (wird bei Netbooks überhaupt eine beigelegt oder könnte ich ggf. eine beliebige Windows 7-CD nutzen mit meinem Key?) Windows 7 auch noch auf meinem normalen PC installiere?
Und welche Version wird wohl mit den Netbooks ausgeliefert? Die normale oder eine abgespeckte Version?

Danke schonmal!

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Windows 7 auf Netbook und PC mit gleichem Key

Nein das wäre nur möglich wenn du eine EXTRA Version mit Dreifachinstallatiosmöglichkeit kaufst . Ein gleichzeitiges Nutzen auf Zwei PC's ist definitiv ausgeschlossen mit einer OEM-VERSION und währe auch ILLEGAL.

• Antwort von nach 5 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Windows 7 auf Netbook und PC mit gleichem Ke

Nein das wäre nur möglich wenn du eine EXTRA Version mit
      Dreifachinstallatiosmöglichkeit kaufst .
      Falsch. Möglich ist es durchaus. Ein gleichzeitiges
      Nutzen auf Zwei PC's ist definitiv ausgeschlossen mit einer
      OEM-VERSION und währe auch ILLEGAL.
      Definitiv ausgeschlossen ist es nicht, aber es wäre nicht erlaubt.

Wurde hier eigentlich nach der Möglichkeit oder der Rechtslage gefragt?

Würde der Fragesteller die Frage nach der Rechtmäßigkeit nicht eher im Brett "Allgemeine Rechtsfragen" stellen?

Gruß

S.J.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Windows 7 auf Netbook und PC mit gleichem Ke

Es ist auch ausgeschlossen weil Windows 7 Vollversion einen Internetzugang zwingend erforderlich macht und dabei dann Version und Key natürlich Automatisch von Microsoft geprüft werden .

Illegales Hacking der Software vor Installation will Ich nicht diskutieren.

Re^4: Windows 7 auf Netbook und PC mit gleichem Ke

Es ist auch ausgeschlossen weil Windows 7 Vollversion einen
          Internetzugang zwingend erforderlich macht und dabei dann
          Version und Key natürlich Automatisch von Microsoft geprüft
          werden .
          Das ist falsch. Ein Internetzugang ist nicht zwingend erforderlich, da man auch telefonisch aktivieren kann. Der Key wird nur einmal während der Aktivierung abgefragt, danach nicht mehr. Und ich darf selbstverständlich mein Windows jederzeit löschen und auf einem anderen PC wieder installieren und aktivieren. Sogar mehrmals täglich. So kann ich ein und die selbe Version auf verschiedenen Geräten gleichzeitig laufen lassen. Das ist zwar nicht erlaubt, es funktioniert aber.

Re^2: Windows 7 auf Netbook und PC mit gleichem Ke

Nein das wäre nur möglich wenn du eine EXTRA Version mit
      Dreifachinstallatiosmöglichkeit kaufst . Ein gleichzeitiges
      Nutzen auf Zwei PC's ist definitiv ausgeschlossen mit einer
      OEM-VERSION und währe auch ILLEGAL.
      Nein, er dürfte die 7 Version des Netbooks auch ANSTATT auf dem Netbook auf dem PC nutzen, halt nur nicht auf beiden gleichzeitig. Und er müsste per telefon aktivieren um die aktivierung umzumelden (ich habe das mit einer ebay-Vista-OEM auch schon gemacht und die nette MS dame hat mit die legalität bestätigt).Um 7 auf beiden rechnern nutzen zu dürfen bräuchte er nur noch eine lizenz.

2. Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
    Re: Windows 7 auf Netbook und PC mit gleichem Key

Es würde Doch funktionieren ,aber wie geagt du würdest dich strafbar machen!!!!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!