Windows 7 RC runter WinXP home drauf

Hallo, habe meinem Sohn einen neuen PC-gekauft, war eine Win 7 RC-Version drauf, die in 3 Tagen abläuft! (Keine CD dabei!) Ist keine weitere Win-Version drauf.

Möchte jetzt wieder WinXP installieren, was muß ich beachten?!?!

Vergessen, handelt sich um folgenden PC:

Athlon X2 7750+/Athlon 64 II X2 240 2x2800 Mhz
4GB DDRII PC-533
Nvidia Geforce 9400 GT
500 GB FP

Hallo,

Möchte jetzt wieder WinXP installieren, was muß ich
beachten?!?!

vorher sicherstellen, daß es auch XP-Treiber für die vorhandene Hardware gibt.
Am besten gleich herunterladen und auf CD brennen. Auch das aktuelle Servicepack und alle Updates.

Gruß,
Woody

Rechner mit XP komplett Formatieren und dann XP draufspielen . Um mögliche Daten zu retten (MUSIK, VIDEOS und OFFICEDATEIEN) den Win 7 Rechner vorher starten , defragmentieren und Neue Partition einrichten über die Verwaltung (COMPUTERVERWALTUNG eingeben ins Adressfenster) dann die Angegebene Verknüpfung DATENTRÄGERVERWALTUNG anklicken und den Datenträger mit Rechtsklick auf diesen verkleinern , danach die Neue Partition formatieren mit Rechtsklick darauf und Neu wählen , an Assistenten halten und im letzten Fenster schnellformatierung wählen , OK klicken , Fenster schliessen. Jetzt die Daten die gerettet werden sollen auf die Neue Partition verschieben . Danach Rechner ausschalten und von XP-CD Neu starten .

Hatte ich genaus so (ohne Daten retten zu müssen) beim Rechner meines Mannes (siehe winxp-thread) gemacht, der kackt jetzt immer ab!

Das sind dann ja einige CD’s zu brennen!!! Ist ja XP und man weiss ja, wieviele Updates es da gibt!!!

Das sind dann ja einige CD’s zu brennen!!! Ist ja XP und man
weiss ja, wieviele Updates es da gibt!!!

Kommt drauf an, welche Servicepacks dein XP bereits enthält.
Die vielen kleinen Patches kannst du als 1 große Datei bei http://www.winfuture.de herunterladen. Zusätzlich gibts monatlich ein Updatepack, das alle weiteren Fixes enthält.

Im Idealfall (XP-Setup mit SP2) sind das also nur 2 große Files, die du brauchst. Passt garantiert auf 1 CD

Die Alternative ist, mit einem ungepatchten Windows online zu gehen.

Ich würde das nicht riskieren. Um das herunterladen kommst du ohnehin nicht herum.

Gruß,
Woody

Habe Noch Win XP Ohne was, SP1 und SP2 auf seperater CD!
Also muß ich erst roh ohne Updates installieren!