Hallo,
nun werde ich wahrscheinlich einen Laptop kaufen und frage mich inwiefern meine vorhandene Software, die auf XP laufen, mit Windows 7 kompatibel sind ?
Vor allem, Microsoft office 2007, Adobe Photoshop etc…aber auch spezielle Anwendung wie Polar Software (Herzfrequenzmonitor)…
Gibt es einen Kompatibilitätsmodus z.B. ??
Grüße
Antoine
Einen Windows XP Kompatibilitätsmodus hast du auf jeden fall, und bei Win7 Ultimale und Professional hast du auch noch einen XP-Mode der die Programme auf wunsch in einem Virtuellen XP startet.
MS Office 2007 und Photoshop laufen auf jeden fall und ich habe auch noch kein programm gefunden das unter Windows 7 nicht lief
Auch XP-Programme funktionieren unter WIN 7 (ABSOLUTE AUSNAHME sind Programme wie TuneUP-Utilities oder Ältere Antivirenprogs wie Kaspersky oder G-DATA in der Vohrjahresversion ) Die Ausnahmen auf gar keinen Fall installieren , denn Sie kommen nicht mit dem Programmaufbau von WIN 7 klar . Also Systembereinigungstools und Alte Sicherheitssoftware kann nicht installiert werden . Die Neuen Suiten aus diesem Jahr funktionieren ohne Probleme (G-Data 2010 , Kaspersky 2010 und auch Systerrac 2010 /Version 6 )!