Windows 7

Hallo zusammen,ich habe eine Frage über Windows 7.Ich habe einen HP Pavilion Elite m9480ch mit zwei Festplatten*.Da dachte ich mir ob ich auf die einte Windows 7 und auf die andere Windows Vista laden könnte.Geht das oder geht das nich?.

*Leider weiss ich nicht ob das die Festplatte oder die Speicherkarte
ist (kenne mich nicht so gut aus)es zeigt einfach was ich auf der einten alles drauf hab und wie viel Speicher noch übrig ist.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. DANKE

bist du dir sicher, dass das 2 festplatten sind?! ich vermute das sind partitionen, die als festplatten angezeigt werden! die eine ist bei HP in der regel für recovery. DIE NIEMALS ÜBERSCHREIBEN!

bitte installier dir nicht windows 7 weil das zZ „cool“ ist!! wenn man keine ahnung hat sollte man die finger von dual-boot-systemen lassen! erst recht mit beta versionen!

bitte installier dir nicht windows 7 weil das zZ „cool“ ist!!

Das ist ein Grund wie jeder andere auch für einen Privatanwender.

wenn man keine ahnung hat sollte man die finger von
dual-boot-systemen lassen! erst recht mit beta versionen!

Ahnung bekommt man, wenn man rumprobiert, um etwas zu lernen. Das ist also schon mal ok. Ein Dual-Boot-System einzurichten ist auch nicht sonderlich schwer. Es gibt dazu viele Anleitungen im Netz.

Und: welche Beta-Version meinst du?
Man könnte sich z.B. den RC installieren oder die Endversion, die es ja schon gibt, wenn auch nicht im Laden, aber z.B. über die Uni.

WoDi

Binn mir nicht sicher ob es die Festplatte ist oder die Speierkarte.Ich schätze dass es die Speicherkarte ist,denn dort steht verwederter Speicher 31 prozent und unten steht.

Freier Speicherplatz 409 GB
Gesamtgrösse 582 GB

Und beim anderen 1 prozent

Freier Speicherplatz 590 GB
Gesamtgrösse 596 GB

Beim Bild der ersten Speierkarte ist ein Windows Vista Zeichen und bei der zweiten Speierkarte ist kein Zeichen auf dem Bild.

Danke trozdem

@Hallo 22 , als erstes Defragmentiere deine Festplatte 1 , danach gehe unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung aufdie erste Festplatte imUnteren Fenster (Die mit dem VISTAZEICHEN meist C) und klicke diese mit Rechts an , dann verkleinere diese Platte mit dem Assistenten um 30 GB , danach Formatiere die Neue Partition mit rechtsklick darauf und Auswahl Formatieren oder Neu (Halte dich an den Assistenten , im letzten Fenster Schnell/Quikformatierung wählen). Jetzt alle Fenster schliessen und Rechner herunterfahren . Win 7 DVD einlegen und Rechner davon starten , danach mußt du nur noch Installieren wählen , dann den Zweiten Eintrag im nächsten Fenster und dann die 30 GB Partition im nächsten Fenster auswählen und auf Installieren klicken, wenn dann alles installiert ist findest du beim Neustart deine Vistapartition unter Ältere Betriebssysteme . Falls du die 90 Tage enterprise-Version installierst , vergiß nicht diese innerhalb von 12 TAGEN zu Registrieren .

Viel Spass beimAusprobieren des Neuen Systems.

Germany 2

Danke Germany 2.
Werde es mal ausprobieren.