Hallo
Was mich am meißten an Windows 7 stresst, ist der „Hype“ der
zur Zeit um die ganze Sachegemacht wird.
‚am meisten‘ wird zwar auch nach neuer Rechtschreibung nicht mit Esszett geschrieben, aber das nur nebenbei. 
Warum um Win7 ein Hype gemacht wird, weiss ich auch nicht. Zum Teil liegt das sicher am Marketing. Nachdem MS für Vista viel Schelte einstecken musste, wollen sie es diesmal besser machen.
Welche realen Vorteile hat das Betriebssystem dem Homeanwender
zu bieten? Wo ist DER Riesen-Vorteil im Vergleich zu Windows
Vista, was man derzeit in der HomePremium Variante bei eBay
für 20€ hinterher geworfen bekommt?!
Welche realen Vorteile hat Vista dem Homeanwender zu bieten? Wo ist DER Riesen-Vorteil im Vergleich zu XP? Du siehst, man kann die selben Fragen stellen.
Ob man dem Hype nacheifert, muss jeder für sich entscheiden. Prinzipiell kann man durchaus noch eine ganze Weile bei XP oder Vista bleiben. Ich habe bei mir Vista ausgelassen, da ich für das, was ich Windows verwende, keinen Vorteil finden konnte. Beruflich habe ich zwangsläufig mit Vista zu tun (ich arbeite derzeit bei einem grösseren Vista-Rollout mit, der dritte Einsatz in einem Vista-Rollout…) und habe es inzwischen auch besser kennengelernt.
Ich habe damals Vista und jetzt Win7 als Beta und als RC ausprobiert. Und ich muss sagen, Win7 finde ich gar nicht so schlecht. Derzeit trage ich mich mit dem Gedanken, mir Win7 zuzulegen. Meinen Eltern werde ich aber weder Vista noch Win7 unterjubeln, für sie ist es einfacher, bei XP zu bleiben.
Alle schreien immer das System würde ja sooo Recourcen sparend
werden, und im nächsten Satz wird schon wieder mit der
fettesten Quadcore oder i7 CPU rumgeprollt.
Trotzdem ist Win7 ressourcensparender. Nachdem MS beim Start der Netbooks XP reaktivieren musste, weil Vista für diese Geräte einfach zu hohe Anforderungen stellt, wurde das bei Win7 verbessert.
Jeder 12jährige gibt in ca. 3 Wochen bei seinen Freunden mit
dem „coolen“, „neuen“ Windows an. Und wo ist für ihn der
Vorteil? Nutzt er das integriert XP SubSystem? Wohl kaum.
Für solche Leute ist es das Gefühl, das neuste und beste zu haben. Das ist wie bei manchen Leuten, die einen Porsche o.ä. fahren. Lass sie doch, solche Leute hat es immer gegeben und wird es immer geben. Wie es auch welche gibt, die sich gleich das neuste Apple-Gerät kaufen und so weiter…
außnahme
Ausnahme… 
Warum gehen jetz also alle auf Win7 ab und treten Vista in die
Tonne?
‚Alle‘ ist wohl nicht richtig. Vielleicht ‚viele‘. Aber es gibt auch viele, die Vista gar nie verwendet haben und von W2k, XP oder so direkt auf Win7 umsteigen. Auch wenn vielleicht keine wirklich weltbewegenden Neuerungen drin sind, so ist es doch ein System, das nach meinen bisheringen Erfahrungen gut funktioniert.
CU
Peter