Moinsen, habe ein HP rechner von einem Freund bekommen.
in diesen habe ich eine alte Festplatte eingebaut mit 40gb, habe seine datein drauf geladen und diese festplatte an seinem NEUEN pc dann übertragen.
Die 40GB festplatte habe ich dann wieder in den hp eingebaut, wo auch schon die 400gb große war und habe auf beide Win 7 instaliert. als erstes nur auf die kleine festplatte(zum testen ob auch Win7 das ist was ich will) und dann auf die große.
Die kleine festplatte habe ich jetzt wieder vom rechner entfernt aber am Anfang wenn windows hochfährt fragt der mich ob ich von windows 7 auf der großen starteb will oder von der kleinen.
Wenn ich von der Zweiten reingehe ist das die Kleine festplatte.
Ich versuche wenn ich über der kleinen im Desktop bin die Große zu Formatieren. aber ich bekomme eine meldung das diese noch aktiv ist hää?
Als ich win 7 auf die kleine festplatte installiert dabeiich mit der Großen festplatte drinne, die auf vista lief, beides 64 bit ultimate.
Also, wie bekomme ich den zweiten win 7 weg, und obwohl ich von cd aus Boote, erkennt er wie bei XP die cd am anfang nicht. aber wenn ich am Desktop unter Computer und dann auf den jeweiligen DVD laufwerk gehe erkennt er den schon…
danke wegen der hilfe und sorry wegen den rechtschreibfehlern.
Das Problem ist das auf der Großen der Bootlader ist , aus diesem Grunde lässt sie sich nicht Formatieren , also die Kleine Ausbauen ,dann von WIN7 DVD den Rechner starten , so vorgehen als wenn du Win 7 installieren willst aber in dem Fenster wo du normalerweise die Platte aussuchst auf der Win 7 installiert werden soll diese auswählen und Erweiterte OPTIONEN wählen, im neuen Fenster dann nochmals Datenträger auswählen und FORMATIEREN wählen , bestätigen und Formatierung abwarten /Rechner herunterfahren/Platte abhängen–Nun Kleine Platte rein und Rechner erneut von WIN 7 DVD starten /REPERATUROPTION wählen/ Reperatur des MBR auswählen und durchführen / Jetzt Rechner mit F3 Neu starten und Win7 DVD entfernen—Fertig / Jetzt kannst du die Große wieder in den Rechner einbauen und nutzen.
aber bei win 7kommt garkein fenster mit optionen, bei vista war das glaube ich anders. hier kann ich das nicht machen… was mich nervt ist das ich von der win 7 sowieso nicht booten kann. Da es eine Gebrannte version ist…
Da MEINE originale cd einen kratzer hat. UND ICH DARF eine KOpie haben auch wenn die aus dem internet gedownloadet ist
Also, beitrag nicht löschen…
Was heißt du kannst nicht booten von der WIN7 DVD weil es eine gebrannte version ist . Hast du nicht bootfähig gebrannt? Dann brenn dir ne Neue bootfähige von der WIN 7 ISO DATEI und zwar bootfähig !
Sorry Nachtrag : Du darfst dir für den Persönlichen Gebrauch auch 10 Datenträger brennen , das verbietet niemand .
mal ganz dumm gefragt.
Wann ist die denn Bootfähig?
ich habe die gedownloadete iso einfach entpackt und auf die cd gebrannt.
Ich glaube es muss eine Bestimmte Boot datei enthalten oder?
Ich glaube nicht das es was ausmacht, aber ich habe es auf eine DVD-RW gebrannt. sollte nichts ausmachen oder? weil die Dvd habe ich win genannt.