VM unter Windows7

Hi Leute,

ich benutze seit einigen Wochen Windows 7 (als Student geht sowas ja tatsächlich legal :wink: )

Jetzt wollte ich heute mal Kubuntu 9.04 mit Virtual PC 2007 installieren. Hab noch nie zuvor eine VM benutzt und bin daher Neuling auf diesem Gebiet. Naja, Virtual PC installiert, Assistent gefolgt, Kubuntu-Image gemountet und als VM gestartet - Bluescreen, PC startet einfach neu, PC eingefroren - eines dieser drei Probleme ist bei jedem Versuch aufgetaucht.

Also mal Sun VirtualBox runtergeladen und installiert - genau gleiches Problem!

Zum Testen die noch vorhandene Windows 7-Image unter VirtualBox gemountet - genau das gleiche Problem!

Jetzt meine Frage: Bin ich zu doof, um eine VM zu benutzen oder gibt es Probleme einer VM unter Windows 7?! Könnt ihr mir weiterhelfen! 15 Bluescreens in ner halben Stunde sind kein Spaß! :wink:

Danke im Voraus!

MfG,
boney1988

Da Win7 noch nicht auf dem Markt ist, nehme ich an dass keine der virtuellen Umgebungen auf Win7 als Host getestet und angepasst wurden. Da hilft wohl nur warten.

Da Win7 noch nicht auf dem Markt ist, nehme ich an dass keine
der virtuellen Umgebungen auf Win7 als Host getestet und
angepasst wurden. Da hilft wohl nur warten.

Sorry, aber Windows 7 ist fertig und steht allen Hard- und Softwareherstellern bereits zur Verfügung. Die Auslieferung an Endkunden beginnt in wenigen Tagen.

Meinst Du im ernst, dass die Softwarehersteller erst mit der Anpassung und dem Testen beginnen, wenn jeder Hans und Franz das Betriebssystem schon installiert hat?

Vor einem halben Jahr wäre deine Antwort noch durchgegenagen. Inzwischen ist der Hinweis, dass Windows 7 noch nicht auf dem Markt wäre etwas albern.

Gruß

S.J.

Erfüllt deine Hardware alle Anforderungen für den virtuellen Betrieb?

WoDi

Welches WIN 7 nutzt du denn VERSION 32 oder 64 BIT?

Vor einem halben Jahr wäre deine Antwort noch durchgegenagen.
Inzwischen ist der Hinweis, dass Windows 7 noch nicht auf dem
Markt wäre etwas albern.