Windows 7 Upgrade

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem PC Vista 32bit installiert, möchte sobald Windows 7 rauskommt dieses als 64bit Version instalieren.
Ich will nun mit dem meinem PC beiligenden Coupon Winows7 bestellen, dort wird nach Couponnummer, Kaufdatum, Sprache und Plattform gefragt. Bei Plattform gibt es die Anmerkung „Plattform bezeichnet die Architektur ihres Betriebssystems. In der Regel wird Ihre installierte Vista® Version eine 32-Bit Version sein. Bei einer 64-Bit Vista® Version bitte die Auswahl auf 64-Bit umstellen.“ Da ich ja die 64bit Version installieren will, soll ich trotz dass ich 32bit installiert habe 64 bit angeben? Oder ist das nur eine Verifikationssache und ich bekomme so oder so 32 und 64 bit Version geschickt, so wie auch beide Versionen bei meinem PC dabei waren (32bit vorinstalliert)?

Danke für eure Hilfe, Liebe Grüße
Freddi

Du solltest beide Versionen bekommen , wirst aber dann komplett Neu aufsetzen müssen , weil ein Upgrade von 32 auf 64 Bit System anders nicht möglich ist . Also Daten sichern und dann komplett Neu Aufsetzen .

Hallo,

hängt davon ab, welches 7er Du kaufst.

Bei den Voll- und Upgrade-Lizenzen sind beide Versionen dabei, jedoch nur ein Lizence-Key,Du must Dich erst bei Installation entscheiden.

Bei der System-Builder-Lizenz (die preisgünstigste Variante) ist nur eine DVD dabei, du mußt dich also vor dem Kauf entscheiden. Der mitgelieferte Key allerdings würde auch die andere Variante, die du dann aber nicht hast, aktivieren.

Frage bitte nicht, warum …

So ist zumindest mein Kenntnisstand.

Viel spaß,

tf

Danke für die Hilfe =)