Upgrade XP Pro -> 7

Hallo,
ich habe wohl mitbekommen, dass Microsoft sowas anbietet, um auch die Leute ins Boot zu holen, die bei Vista nicht mitgemacht haben. Ich weiß auch, dass man komplett neu installieren muss.

Bei mir verhält es sich nun folgendermaßen: ich habe eine offizielle XP Pro-CD, mit der ich mein Windows 98 upgraden konnte.
Kann ich von dieser Lizenz auch normal auf Windows 7 upgraden oder bräuchte ich dafür eine „normale“ (sprich: keine Upgrade-) Lizenz?
Dazu finde ich irgendwie nichts.

Danke,
#.

Kann ich von dieser Lizenz auch normal auf Windows 7 upgraden
oder bräuchte ich dafür eine „normale“ (sprich: keine
Upgrade-) Lizenz?

Hi, das sollte kein Problem darstellen, da ich nichts hierüber gelesen habe. Außerdem sind Upgrade-Lizenzen ja auch…„richtige und vollwertige“ Lizenzen.

Ja Funktioniert , wil es eine Vollwertige Lizenz ist , daher UPGRADE-FÄHIG

Upgrade teurer als Vollversion?!?
Danke an Euch beide.
Frage mich gerade nur, warum das Upgrade (http://www.amazon.de/gp/product/B002MCZJE6/ref=s9_si…) teurer ist als die Vollversion (http://www.amazon.de/gp/product/B002NLMPCU/ref=s9_si…). Bei Home Premium auch.
Oder gucke ich irgendwie falsch!?!

#.

Hallo,

die Frage sollte sein warum das Update SOVIEL teurer ist. Kurz zum Unterschied: Das Upgrade ist eine verbilligte (da XP- oder Vista-Lizenz Bedingung) der Vollversion, also mit Handbuch, Support, Karton und dem Wissen, daß man zu viel bezahlt hat, die OEM ist eigentlich auch keine OEM, sondern eine System Builder mit Medium und sonst ohne alles. OEM gibt es mit speziellen Lizenzverträgen für große Hersteller (HP, Dell, Lenovo…) welche Windows vorinstallieren und im Zweifel kein (vollwertiges) Medium mitliefern.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß

osmodius

Alle Klarheiten beseitigt?

Äh, ja.

Upgrade also im Prinzip nicht lohnenswert, wie?
Was heißt denn „System Builder mit Medium und sonst ohne alles“?

Ich frage mich eh gerade, ob ich Windows 7 überhaupt kaufen sollte. Auf meinem jetzigen Computer würde das eh nicht laufen. Denke mal, nächstes Jahr ist irgendwann mal was Neues fällig.

Frage: was ist sinnvoller/günstiger - Windows 7 einzeln und Computer ohne Betriebssystemkaufen oder halt neuen Computer mit Windows 7?

Weiterführende Frage: für meine Zwecke reicht ein Computer in der Preisklasse bis 300.- Euro (ohne Betriebssystem). Sollte ich da einstweilen nicht eh bei XP Pro bleiben?

Danke,
#.

N’Abend,

Upgrade also im Prinzip nicht lohnenswert, wie?

Das kann man sehen wie man will. Vielleicht gibts im Auktionshaus viel Geld für den Karton und das Handbuch. :wink:

Was heißt denn „System Builder mit Medium und sonst ohne
alles“?

Ist eine DVD und ein Key dabei, sonst nichts.

Ich frage mich eh gerade, ob ich Windows 7 überhaupt kaufen
sollte. Auf meinem jetzigen Computer würde das eh nicht
laufen. Denke mal, nächstes Jahr ist irgendwann mal was Neues
fällig.

Ein Fehler wäre es zumindest nicht zu warten. Wird bestimmt nicht teurer. Und wenn der Rechner zu Deiner Zufriedenheit läuft gibt es auch eigentlich keinen Anlass zu wechseln. Aber es gibt halt auch Menschen, die Windows 7 als RC produktiv einsetzen weil, ja, weil, sie ihre Gründe haben.

Frage: was ist sinnvoller/günstiger - Windows 7 einzeln und
Computer ohne Betriebssystemkaufen oder halt neuen Computer
mit Windows 7?

Weiterführende Frage: für meine Zwecke reicht ein Computer in
der Preisklasse bis 300.- Euro (ohne Betriebssystem). Sollte
ich da einstweilen nicht eh bei XP Pro bleiben?

Und da kann ich an das oben geschriebe anschließen. Mit einem neuen Rechner ist 7 sicher eine Option. Und wenn dann auch noch ein paar Monate ins Land gezogen sind dürfte das dank der Early Adaptors aus den Kinderschuhen raus sein.

Rechner für EUR 300,- kommen für gewöhnlich ohne OS (von den wenigen mit einem Linux abgesehen). Da würde ich mich eher danach richten, was der passende Rechner ist. Ob man das OS dann mit drin hat oder einzeln kauft kann man sich ja selber ausrechnen. Der Vorteil bei separatem Erwerb ist, daß man nicht z.B. ein Home mitkauft, obwohl man ein Ultimate haben möchte.

Gruß, von einem XP Pro schreibend

osmodius

1 „Gefällt mir“