Windows Deaktivieren

Hallo,

bekomme heute Windows 7. Möchte dieses jetzt auf meinen älteren Laptop Installieren. Denke mal das ich mir so ca. in einem ½ Jahr einen neuen Rechner zulege, auf dem ich dann die Windows 7 Version installieren möchte. Muss ich jetzt was beachten wenn ich die Windows Version aktiviere? Oder kann ich das Windows später ohne Problem auf dem neuem Rechner installieren, oder muss ich das auf dem alten Rechner Windows erst deaktivieren?

Danke und Gruß

Gorg

Hi,

also deaktivieren musst du es nicht. Du musst es nur (rechtlich betrachtet) von einem Rechner löschen bevor du es auf einem zweiten installierst. Es sei denn du hast ein Family Pack für mehrere Rechner, aber vermutlich nicht. Technisch betrachtet, könntest du es einfach auf beiden lassen, aber das darfst du leider nicht.

Gruß

BjøRn

Hi,

also wenn du wirklich planst dir in einem Halben Jahr einen neuen
PC zu holen dann wird dort schon Win7 installiert sein, es sei denn
du baust dir selber einen zusammen. Dann solltest du allerdings schauen
das auch die Treiber für die verwendetet Hardware vorhanden ist.

Gruß
Hajo

wird denn nicht die Seriennummer irgendwo gespeichert? Wenn ich das jetzt auf zwei Rechnern laufen lassen würde, und z.b Windows Updates ausführe, wird das nicht auffallen?

Ja das fällt dann auf , und führt Automatisch zu Problemen . Also entweder dann Alten Rechner Plattmachen und Win 7 auf Neuen Aufspielen oder direkt für den Neuen Rechner ein WIN7 dazukaufen .Oder Rechner mit Win 7 OEM-VERSION kaufen.