Windows 7 Studenten-Upgrade Lizenz

Moin,
für Studenten gibts ja grade ein relativ verlockendes angebot von Microsoft für 35€. Allerdings ist das, wenn ichs richtig verstanden habe, eine Upgrade-Version, oder?
Hab gelesen, dass man eine Original-Lizenz von Vista oder XP braucht, um das zu installieren. Ich hab mit meinem Rechner vor 2 Jahren Vista dazubekommen, bin aber relativ schnell wieder davon abgewichen. Muss ich nun wieder Vista installieren um dann ein Upgrade machen zu können oder kann ich formatieren und dann Windows 7 einfach neu installieren? Das wäre mir am liebsten.
Und wozu brauche ich dann die XP oder Vista-Lizenz? Muss die im Installationsprozess irgendwo eingegeben werden? Bei XP muss ich doch sowieso vorher formatieren, oder?

Danke schonmal!!

Hallo,

wieder davon abgewichen. Muss ich nun wieder Vista
installieren um dann ein Upgrade machen zu können oder kann
ich formatieren und dann Windows 7 einfach neu installieren?
Das wäre mir am liebsten.

ist noch „warm“ /t/windows-7-upgrade-mehrmals-installieren/5481280/3

Gruß

S.J.

Ich würd erstma klären ob die Uni nicht zum Microsoft Academic Alliance Programm gehört, denn dann gibts ein viel verlockenderes Angebot: Win7 for free :wink:

ne, meine fakultät leider nicht =/

aber noch eine andere frage: ich habe gelesen (ich glaub bei chip.de), dass die lizenz nur so lange gültig ist, wie ich meinen studentenstatus noch besitze und win7 danach nachlizensiert werden muss. heißt dass dann, dass ich ständig meinen studentenstatus nachweißen muss oder wird die verfügbarkeit meiner emailadresse ständig überprüft?
oder ist das letzten endes wieder nur so eine „formalitätsformulierung“ ?

danke schonmal!

formalität :smile:

es wird nicht überprüft, ob du noch student bist.
du kriegst n key und ne iso und dann is gut…