in einigen Tagen werde ich mir wahrscheinlich Windows 7 zulegen, da ich bis jetzt nur Positives davon gehört habe.
Trotz der Tatsache, dass ich ein kompletter Computer-Loo bin, weshalb ich euch bitte, mich nicht sofort zu steinigen, wenn ich was Falsches schreibe, möchte ich probieren, das Betriebssystem selbst zu installieren.
Im Moment habe ich den HP Compaq Presario CQ70 mit Windows Vista Home Premium und möchte mir folgendes Windows kaufen: http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-OEM/dp…
Also Windows 7 Home Premium.
Wenn ich die Installations-DVD einlege und den Setup starte, komme ich ja zu einem Punkt, wo ich zwischen „Upgrade“ und „Benutzerdefiniert“ wählen kann. Bei „Benutzerdefiniert“ kann ich doch Partitionen formatieren…
Heißt das, ich kann dann einfach C:\ formatieren?
Meine größte Sorge ist, dass dann ja auch alle Treiber gelöscht werden. Heißt das, dass dann meine Tastatur, Bildschirm, o.Ä. nicht mehr funktioniert?
Meine größte Sorge ist, dass dann ja auch alle Treiber
gelöscht werden.
korrekt, aber
Heißt das, dass dann meine Tastatur,
Bildschirm, o.Ä. nicht mehr funktioniert?
nein, da Win7 diese Treiber mitbringt.
Dennoch ist ein Treiberupdate direkt nach der Installation zu empfehlen. Grafikkarte, Chipsatztreiber und was du sonst noch so hast.
Heißt das, dass dann meine Tastatur,
Bildschirm, o.Ä. nicht mehr funktioniert?
nein, da Win7 diese Treiber mitbringt.
Dennoch ist ein Treiberupdate direkt nach der Installation zu
empfehlen. Grafikkarte, Chipsatztreiber und was du sonst noch
so hast.
Und Windows 7 installiert wirklich gleich alle Treiber mit?!
Aber wie kann ich z.B. den Grafikkarten-Treiber installieren, wenn der Bildschrim vielleicht doch nicht funktioniert?
Und wo finde ich heraus, welche Treiber ich brauche? Im Geräte-Manager?
Und Windows 7 installiert wirklich gleich alle Treiber mit?!
jein. Win 7 installiert alle Treiber, die es an Bord hat. Das System wird damit irgendwie funktionieren, abern och lange nicht optimal.
Aber wie kann ich z.B. den Grafikkarten-Treiber installieren,
wenn der Bildschrim vielleicht doch nicht funktioniert?
weil Win7, wie alle Windosen, einen sogenannten Generic-Treiber installiert. Nicht optimal für deine Grafikkarte, aber es genügt um dann den richtigen zu installieren.
Und wo finde ich heraus, welche Treiber ich brauche? Im
Geräte-Manager?
nein, da findest du nur heraus, welche Treiber noch fehlen.
SIW oder Everest Home leisten gute Dienste bei Hardwareerkennung.
Wisst ihr zufällig auch noch, wie oft ich das im ersten Beitrag erwähnte Windows 7 installieren darf? Also wie viele Lizenzen kaufe ich mit der DVD mit?
Und wo finde ich heraus, welche Treiber ich brauche? Im
Geräte-Manager?
nein, da findest du nur heraus, welche Treiber noch fehlen.
SIW oder Everest Home leisten gute Dienste bei
Hardwareerkennung.
Aber ich kann doch im Geräte-Manager schauen, welche Hardware am Computer angeschlossen ist und auf der Herstellerseite die Treiber für Win7 herunterladen, oder?
Aber ich kann doch im Geräte-Manager schauen, welche Hardware
am Computer angeschlossen ist und auf der Herstellerseite die
Treiber für Win7 herunterladen, oder?
hmm, wenn Win gar kein Treiber gefunden hat, steht im Gerätemanager unbekanntes Gerät. Woher weisst du dann, welchen Treiber du suchen sollst?
Aber ich kann doch im Geräte-Manager schauen, welche Hardware
am Computer angeschlossen ist und auf der Herstellerseite die
Treiber für Win7 herunterladen, oder?
hmm, wenn Win gar kein Treiber gefunden hat, steht im
Gerätemanager unbekanntes Gerät. Woher weisst du dann, welchen
Treiber du suchen sollst?
Naja, wenn z.B. im Geräte-Manager „Synaptics PS/2 Port TouchPad“ steht, dann kann ich das in Gockle eingeben und den Treiber herunterladen.