ich versuche das o. a. Angeblich soll Windows 7 doch superbenutzerfreundlich sein und an die Qualität von Apple OS rankommen.
Ich will eine Vollversion auf einer HD installieren, auf der sich noch kein anderes Windows befindet. Im Bios habe ich „Start von DVD“ eingestellt, was ein blutiger Laie nicht einmal könnte.
Toll, dieses angeblich endlich so Apple-like benutzerfreundlches System. Wenn ich hochfahre, obwohl die DVD drin liegt, meldet sich das System mit „NTDLR fehlt“.
wer hat denn gesagt, daß Windows 7 „suberbenutzerfreundlich“ sein soll? Auch der Vergleich mit „Apple OS“ paßt nicht ganz, da diese beiden Betriebssysteme nun wirklich wenig Gemeinsamkeiten haben.
Du schreibst, daß du die Vollversion auf einer HDD installieren willst, auf der sich noch kein anderes windows befindet. Befindet sich denn ein anderes Betriebssystem darauf oder ist sie „leer“?
Sofern ich dich richtig verstanden habe, bootest du von der Installtions-DVD - versuchst zu booten - und bekommst die von Dir angegebene Fehlermeldung, d.h. die Installationsroutine wurde gar nicht gestartet. Richtig?
Die Fehlermeldung besagt nur, daß versucht wird von einem Medium zu booten das keine Betriebssysteminformationen enthält.
Entweder also ist die DVD fehlerhaft oder der Rechner bootet nicht vom DVD-Laufwerk.
Ist das eine originale Windows-DVD oder eine selbst gebrannte?
Falls Letzteres: wer hat die gebrannt und wie genau?
Handelt es sich um eine Vollversion oder um ein Upgrade, evtl. die Studentenversion?
Und: liegt im Diskettenlaufwerk evtl. eine Diskette drin?
Ich habe gestern versucht, die 32bit Version zu installieren. Als ich jetzt die 64bit DVD reintat, lief alles problemlos. Wusste ich gar nicht, dass ich ein so fortschrittliches System habe. Da ich den Prozessor schon etwa 2 Jahre lang drin habe, dachte ich, ich wäre noch auf 32bit.
Tut mir leid, dasss ich euch so in die Irre geführt habe, umso herzlicher mein Dank für eure Bemühungen.