hinsichtlich der Anzahl der Unterstützung von physikalischen CPU habe ich zu Windows 7 Home Premium unterschiedliche Infos gefunden.
Aus einigen geht hervor, es werden im Gegensatz zu XP und Vista auch in der Home Version zwei physikalische CPUs unterstützt, einige sagen, es wäre nach wie vor nur eine.
Bei MS auf den Seiten und auch über Google konnte ich dazu nichts finden.
Hat jemande genauere Infos, wenn möglich mit Link von MS?
Aus einigen geht hervor, es werden im Gegensatz zu XP und
Vista auch in der Home Version zwei physikalische CPUs
unterstützt, einige sagen, es wäre nach wie vor nur eine.
Es ist eine physikalische CPU, also ein Sockel. Die Anzahl der Kerne ist egal.
Windows 7 unterstützt als Home Premium Version nur eine CPU.
und ab welcher „Version“ unterstützt es Mehrprozessorsysteme?
Ich hab mit google und bei Microsoft nicht recht was finden
können.
ab der Professional Version werden zwei physikalische CPUs unterstützt. Ist also wie bei XP und Vista.
Ich hatte, nachdem ich auf die Angaben im Internet vertraute, ja zunächst die Home Premium installiert, die eine komplette CPU unterschlagen hat. Heute ist dann die bestellte Pro Systembuilderversion gekommen, die sich sogar per „Anytime Upgrade“ (Wunder oh Wunder) innerhalb weniger Minuten installieren ließ und nun beide Xeons mit allen 4 Kernen unterstützt. Freu ) Ich hatte schon fest damit gerechnet, dass ich komplett neu installieren müsste, weil mit einer Systembuilderversion das Anytime Upgrade nicht funktionieren würde. Ging gaber problemlos.
Man kann ja schlecht 2 Kerne á 3,4 GHz ungenutzt lassen.
Dank 64 Bit werden jetzt auch volle 5 GB Ram unterstützt und das System läuft sowas von geschmeidig. Ich bin echt begeistert.