Hallo,
mein Mann und ich haben das Problem, dass manche Programmeinstellungen unter Windows 7 (64-bit) nicht gespeichert werden. Beispielsweise müssen wir den Registrierungsschlüssel für die Scansoftware beim Scan von jeder Seite neu eingeben oder bei MIR (MIR-ID3-Tag Renamer) muss ich meine bevorzugten Einstellungen bei jedem Start des Programms erneut vornehmen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Lieben Dank und viele Grüße
Sabine
Hi
ihr könnt die Programme evtl mal als Admin starten, damit sie die Rechte erhalten um Konfigurationsdateien zu schreiben.
Vielleicht hilfts.
Rechtsklick -> als Admin ausführen
ihr könnt die Programme evtl mal als Admin starten, damit sie
die Rechte erhalten um Konfigurationsdateien zu schreiben.
Ja, das hilft, die Einstellung bleibt dann gespeichert. Aber nur, solange ich das Programm immer als Admin ausführe. Starte ich es als mein User (der als Admin deklariert ist), ist die Einstellung wieder nicht vorhanden.
kann man irgdenwo einstellen, dass manche Programme IMMER als Administrator gestartet werden oder dass mein User ein richtiger Admin wird?
wenn ich bei dem Renamer-Programm die Eigenschaften aufrufe, kann ich auf dem Reiter „Kompatibilität“ unter „Berechtigungsstufe“ die Option „Programm als Administrator ausführen“ aktivieren und bisher scheint das zu funktionieren.
Ich werde das nun mal mit den anderen betroffenen Programmen testen.
Dennoch würde mich interessieren, ob man das nicht global einstellen kann, damit ich es eben nicht für alle betroffenen Programme auswählen muss…
Das weiss ich nicht obs global geht, aber ich würds auch nicht machen, sonst sind die Sicherheitsfunktionen eher sinnlos…