Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Mein Bruder wusste davon das ich mir Windows 7 holen wollte, also dachte er sich er nimmt mir die Arbeit ab und ersetzt mein XP gegen Windows 7. So weit so gut. Leider hat er alle Daten gelöscht! 
Einige Daten waren mir sehr wichtig.
Welche Möglichkeitten habe ich jetzt noch an die alten Daten ranzukommen? Gibt es Spezialisten, die die Daten wiederherstellen können, oder gibt es Software die das macht? Es kann natürlich auch wieder XP installiert werden falls das etwas bringen sollte.
Ich Danke euch jetzt schon mal für Eure Hilfe.
Am PC mache ich jetzt erstmal nichts mehr, will ja nicht das es noch schlimmer wird! 
Hallo,
wenn dein Bruder die Festplatte nicht „sicher“ gelöscht hat (also die alten Daten überschrieben und dann gelöscht) kannst du mit viel Glück eventuell noch etwas retten. Je nachdem, wo deine alten Daten auf der Festplatte gespeichert sind. Die Daten am „Anfang“ der Platte werden höchstwarscheinlich überschrieben worden sein.
Du brauchst irgendeine Software, die auf deiner Festplatte die Daten sucht die nichtmehr im Index stehen. Du könntest z.B. die 30 tägige Testversion von TuneUp dazu benutzen. Lass mit UnDelete deine Festplatte scannen. Viel mehr kannst du auch nicht machen.
http://www.tuneup.de/download/
Gruß und viel Erfolg, sagitta1793
Wenn er die Platte bei der Installation formatiert hat, dann wirst du deine Daten nicht mehr zurückbekommen. Mit viel Glück kann dir ein Spezialist helfen, aber das wird wahrscheinlich >200€ kosten…
Normalerweise macht man von seinen Daten aber IMMER ein Backup vor einer OS-Installation, da immer was schief gehen kann.
Vielleicht ist aber mal ein Wiederherstellungspunkt festgelegt worden?
Sie werden vom Computer vor größeren Installationen (z.B. ServicePack) automatisch erstellt und haben die Aufgabe, nach deren Aktivierung, den Computer wieder in den Zustand zu versetzen, an dem der Punkt festgelegt wurde.
Wenn vor der Installation einer festgelegt wurde, kann man das System wieder wie damals herstellen. Das Problem ist halt, dass er eben KOMPLETT zurückversetzt wird, d.h. du wirst auch wieder das alte Betriebssystem vorfinden.
Wenn ich die Daten wieder herstellen könnte, würde ich aber bei der erneuten OS-Installation, die HD wieder formatieren… ist sauberer und der Computer wird schneller.
Liebe Grüße,
Alexander
Danke erstmal für eure Hilfe,
werde mal schauen ob es noch einen Wiederherstellungspunkt gibt. Sollte das nicht möglich sein versuche ich es mal mit der Software, vielleicht kann die noch was retten.
Sollte das auch nicht gehen muss ich mal nach ner Firma suchen die da evtl. noch was machen kann.
Habe ja Daten gesichert aber nicht die ganz aktuellen. Das wollte ich ja vor dem Wechsel auf Windows 7 machen, aber leider hat mein Bruder da nicht dran gedacht bzw. er dachte das die Daten bestehen bleiben würden. 
Ich werde Euch berichten ob ich es geschafft habe.
Sollte jemand wissen wo ich meinen PC hinschicken kann, damit die Daten evtl. wieder hergestellt werden, wäre ich sehr dankbar wenn er mir die Kontaktdaten der Firma schicken könnte.