Ich habe mal ne Frage zu der administrative Freigabe C$ etc. Wenn ich mit einem XP oder Win 7 Rechner auf eine Windows 7 C$ Standardfreigabe zugreifen will, erscheint zwar die Nachfrage nach dem Benutzer und dem Passwort, es wird aber nicht akzeptiert. Es ist der normale Benutzer aus der Windows 7 Installation. Eine „normale“ Freigabe funktioniert ohne Probleme. Dieses phänomen ist bei Windows 7 Professional und Ultimate zu beobachten.
Bist du dir sicher, dass der Benutzer, den du benutzt auch als Administrator eingetragen ist ?
Weil ich vorhin ohne Probleme von einem Windows XP Home Rechner auf C$ bei meinem Windows 7 Professional Rechner mit Hilfe eines Admin Kontos zugreifen konnte.
Ich hab an meinem Benutzer zwar nichts verändert, aber ich habe an den Netzwerkeinstellungen gedreht.
Und zwar habe ich in den Advanced Sharing Settings die „40- bzw 56 bit Verschlüsselung eingeschaltet“, „Passwort geschütztes Sharing ausgeschaltet“ und „Benutze Benutzeraccounts und Passwörter um zu anderen Computern zu verbinden“.
Das Ganze findest du, indem du in der Systemsteuerung auf „Netzwerk und Freigaben“ gehst und dort dann auf „Homegroup auswählen und Freigabeoptionen“.
Achja und schau mal, ob Windows dein Netz als Heimnetzwerk erkennt, denn ich glaube nicht, dass Administrative Freigaben in einem Öffentlichen Netzwerk funktionieren.