Unter win7 funkt Fritz Wlan nicht

guten abend an alle,

ich habe heute ein laptop gekauft mit Windows 7 Home Premium. Habe auch einen pc der windows xp hat.
ungefähr drei stunden versuchte ich mit dem fritz wlan usb stick einen empfang fürs internet zu bekommen aber leider findet er nichts und es zeigt mir ständig die meldung an das die Box nicht angeschlossen ist. HAbe alles vier mal ausgemacht und wieder angemacht die stecker wieder reingesteckt aber immer wieder kommt die gleiche meldung. Aber auf dem xp funkt alles obwohl ich schon alles umgestellt habe…

So da ich ja ein pc mit win. xp, und nen laptop mit win. 7 habe muss ich jetzt unbedingt nen neuen Fritz wlan usb stick kaufen oder kann man es irgendwo kostenlos runterladen? Kennt sich da jemand aus?

Gruß

Darki

Hallo,

erkennt dein Windows den Stick komplett nicht, oder funktioniert nur das „Stick & Surf“ nicht?
Versuch mal ohne das Fritz Tool über Windows Standard das WLAN zu verwalten und die Daten deines Routers manuell einzugeben.
Wenn dein Router Stick & Surf unterstützt und das Feature aktiviert ist, Steck den Stick nochmal in den Router und wieder in den PC.

Gruß, sagitta1793

Danke Sagitta1793 für deien antwort.

Das problem ist nur das ich vor zwei jahren eine fritz box hatte und jetzt hab ich eine box von arcor bekommen und da passt dat stick nit rein habs schon nachgesehen.

Der erkennt den stick überhaupt nit, ich habe es manuell versucht. Auch hab ich versucht die box zu finden der findet ja die box und empfang is ja auch da nur das stick funkt nit wenn ich es einwälle sagt er mir "Sie konnten mit dem internet nicht verbunden werden. Aber mit dem kabel komm ich ins internet rein nur ich möcht nit ständig im flulr stehen um ins internet rein zu gehen.

An dem usb stick hab ich auch gesehen das es von xp bis windows 2000 gehen würd aber da steht kein windows 7 deswegen ja meine frage wenn win7 nit steht brauch ich ja nen neuen.

Gruß darki

Hallo,

deinstallier deinen FritzWLAN-Stick mit Treiber und Software und lad dir bei AVM den neuen Treiber herunter, noch nicht installieren!
Ich geh mal davon aus, wenn du sagst das es ein älterer Stick ist, dass es noch kein N-Stick ist, falls doch, musst du auf der HP von AVM nachschauen.
Win 7 Treiber: http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/w…
Win 7 64bit Treiber: http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/w…
Lad dir noch 7Zip runter, wenn du es noch nicht hast: http://www.7-zip.org/
Nimm nun die Treiber-EXE und klick mit der rechten Maustaste drauf, dann 7-Zip , Entpacken nach „avm_fritz!wlan_usb_stick…“.
Steck nun den WLAN Stick in dein Laptop, wenn du ein neueres Modell hast, musst du den Auto-Installer abbrechen oder den Treiber dannach über den Geräte-Manager wieder entfernen. Beim älteren Modell müsste er dich nach dem Treiber fragen.
Sag Windows, du willst den Treiber manuell suchen und navigier in das entpackte Verzeichnis. Der Treiber sollte sich nun ohne das Fritz Tool installieren und du müsstest es über Windows Standard Verwalten können. Versuchs so mal.

Gruß, sagitta1793

hallo,

so habe es versucht so zu machen wie du es mir gesagt hast. Soweit so gut habs runtergeladen und die software + treiber deinstalliert. Jetzt funkt nix mehr, ich krieg das ding einfach nicht drauf.

der sagt mir ständig ds es nit installiert werden kann und das es für win7 nit findet. Habs auf dem pc versucht und auf dem laptop nix tut sich.

habs grad eben nochma versucht und jetzt findet er zwar die box und emfpang is da aber der kann nit mit der box verbunden werden.
Hab meinen onkel gefragt bei dem funkt das alles einwand frei obwohl wir den gleichen laptop und den wlan haben ich versteh es einfach nit.
Langsam denk ich das es vielleicht irgendwo sogar gesperrt ist oder so was und deswegen komm ich nit rein.

gruß darki