Überreden für Windows 7

Hallo alle zusammen,
Wie soll ich mit welchen Argumenten meinen Dad(Lehrer) dazu bringen Windows 7 zu kaufen. Wir hatten bis jetzt immer Windows XP und er war auch zufrieden damit. Jetzt wollte ich wissen mit welchen Argumenten ich ihn zu Windows 7 überreden soll. Und ist Windows 7 wierklich so gut wie alle sagen?
Danke schonmal im Vorraus

MFG
B.A.

Hallo,

die Wirkung der Argumente hängt davon ab, wie sehr sich dein Dad mit dem PC auskennt :wink:
Ich würde dir folgende Argumente vorschlagen:

• Die Leistung von 7 ist Vergleichbar oder sogar besser (64 bit) wie bei XP

• Das Design ist Benutzerfreundlicher und einige Features sind vereinfacht

• Eine Menge unnötige Spielerreien die man sonst eigentlich nicht braucht :wink:

• Die OEM kostet nur 70 Euro

• Es ist zwar noch ganz neu und es kommen viele Patches, aber es ist „fertiger“ als Vista

Falls das nichts hilft kannst du es immernoch mit dem BITTTEEEEE-Blick und Schluchzen versuchen.

Gruß, sagitta1793

Moin !

Never change a winning Team :smile:

M.f.G.
Thomas

Hallo,

wieso soll man ein OS, mit dem man zufrieden ist, auswechseln?

Dadurch wird die Hardware auch nicht besser. Nur weil es grade „in“ ist, muss man keine 80 EUR zum Fenster raus werfen.

Grüße

Hallo Bennet,

vielleicht mit dem Hinweis, dass Xp schon fast 9 Jahre alt ist und inzwischen nur noch aus Patches besteht (wenn man sich den Gesamtumfang aller Update ansieht)

Ich bin auch von SP Pro auf W7 Ultimate gewechselt und bin als eigentlicher OS X-User wirklich begeistert von W7

Frischer Wind und läuft out of the box ohne aufwändige Treibersuche 1a.

Grüsse

Michael

Hi

vielleicht mit dem Hinweis, dass Xp schon fast 9 Jahre alt ist
und inzwischen nur noch aus Patches besteht (wenn man sich den
Gesamtumfang aller Update ansieht)

das ist ja dann ein Widerspruch an sich. Wenn es nur noch aus Patches besteht, die alle jüngeren Datums sind, kann es keine 9 Jahre alt sein :wink:
das nennt man übrignes ausgereift

Ich bin auch von SP Pro auf W7 Ultimate gewechselt und bin als
eigentlicher OS X-User wirklich begeistert von W7

Frischer Wind und läuft out of the box ohne aufwändige
Treibersuche 1a.

nun, was soll schneller oder besser funktionieren mit Win 7 als mit XP, wenn die Hardware gleich bleibt? *neugierig*

Gruss
ExNicki

Ich meinte damit, dass das nackte XP ja ohne Update-Orgien gar keine S-ATA Platten mehr erkennt usw, da muss erst aufwändig gepatcht werden für aktuelle Hardware.

Und ich finde, dass W7 (im Vergleich zu Vista) sehr flott unterwegs ist, läuft selbst auf meinen Netbook rasend schnell.
Und bei XP kommt irgendwann mal End of Life, die werden dass nicht mehr endlos supporten.
Ich finde, dass W7 durchaus bei einer Neuinstallation in Erwägung gezogen werden sollte.

Ich meinte damit, dass das nackte XP ja ohne Update-Orgien gar
keine S-ATA Platten mehr erkennt usw, da muss erst aufwändig
gepatcht werden für aktuelle Hardware.

kennt es SATA-Platten mit Update? dachte auch bei SP3 müsste man noch immer per NLite die Treiber einbinden

Und ich finde, dass W7 (im Vergleich zu Vista) sehr flott
unterwegs ist, läuft selbst auf meinen Netbook rasend schnell.
Und bei XP kommt irgendwann mal End of Life, die werden dass
nicht mehr endlos supporten. Bis 2014 afaik, und bis dahin ist die Hardware eh veraltet
Ich finde, dass W7 durchaus bei einer Neuinstallation in
Erwägung gezogen werden sollte.

ganz meiner Meinung. Ich habe mich erfolgreich um Vista gedrückt, und der nexte PC wird sicherlich mit Win 7 bestückt sein (obwohl ich eh meistens mit Linux unterwegs bin). Aber hier ging es ja nur um die Frage, ob es bei der gleichen Hardware Sinn macht, von XP auf Win7 umzusteigen, und da sollte man imho bei XP bleiben.

Gruss
ExNicki

Hallo,

warum willst Du ihn überreden? Um was für einen Schwanzvergleich geht es hier? Du schreibst ja selbst, dass er mit seinem aktuellen System glücklich ist, und wenn Du selbst hier ganz offen von „überreden“ sprichst, dann kann es ja auch auf deiner Seite nur um vorgeschobene Gründe gehen.

Schau Dir hier doch mal die ganzen Threads der Leute an, die in der heute so üblichen Art unüberlegt funktionierende PC-Systeme in eine Ansammlung nutzlosen Elektronik-Schrott verwandeln, nur weil sie meinen möglichst noch vor offizieller Auslieferung ein neues Betriebssystem installieren zu müssen.

„Never Change a Winning Team“ wurde ja schon genannt, ich würde noch „Never buy a Mark I“ hinzufügen. Ja, Windows 7 ist nach allem was man so hört, eines der mit Auslieferung stabilsten Betriebssysteme aus dem Hause MS der letzten Jahre. Aber trotzdem fehlt es noch an vielen Treibern für ältere Hardware, …

Was glaubst Du wohl, warum Firmen oft erst mit jahrelangen Vorarbeiten an einen Betriebssystemwechsel gehen? Weil sie wissen, dass dies allen netten Powerpoints aus dem Hause MS mit den ach so tollen zu erwartenden Vorteilen, zuerst mal jede Menge Kosten durch unproduktive Zeit bedeutet. Und nicht von ungefähr wählt man üblicherweise für einen Wechsel dann den Zeitpunkt aus, an dem ohnehin Hardware getauscht werden muss. D.h. man stellt komplett neue PC mit einem neuen OS hin, und installiert nicht das neue OS auf alter Hardware.

So halte ich es auch seit Jahren, und bin damit immer gut gefahren. Aktuell ist noch auf allen Maschinen XP oder teilweise noch W2K installiert, und läuft wunderbar. Ein fälschlich mit Vista gelieferter Rechner treibt mir ständig das Blut in Wallung, und wird sicher aktualisiert, nachdem der erste W7-Rechner im Haus läuft. Das wird aber frühestens im nächsten Jahr sein, nachdem das SP1 sauber läuft. Vor einem SP1 habe ich noch nie gewechselt!

Gruß vom Wiz

Man sollte es vernünftig sehen.
Bei uns auf Arbeit haben wir drei neue Rechner geholt (Alle mit Vista), das erste was wir gemacht haben ist es den Rechner Platt machen und XP drauf, funktioniert super und die PC laufen richtig gut.
Nur weil das neu auf dem Markt ist heißt es nicht das es, für den (Normalen) Betrieb besser ist als das alte oder?

Das Wesentliche Argument ist, wie schon bei Vista übrigens, daß Grafikaufgaben - anders als unter XP - nun an die GPU delegiert werden statt wie vorher an die CPU.

Du solltest aber sobald das neue System installiert ist, gleich wissen, was hier anders ist und wie Probleme gelöst werden (ich sag nur „Dateifreigabe“ etc.)…

Abgesehen davon: man kann jemanden nur ZU etwas überrreden, nicht „für“!

Viel Erfolg :wink:
Gruß, Uwe

edit: „überreden“!