Booten vom Netzlaufwerk für Windows Update

Hallo zusammen,

jetzt hab ich schon zwei Tage gegoogelt und nix gefunden.
Folgendes Problem:
Ich besitze ein Netbook (Acer Aspire 1810T) mit Windows Vista Home Premium und einen PC mit dem selben OS. Nun habe ich mir das kostenlose Upgrade von Vista auf 7 bei Acer bestellt, und die Schicken mir zwei DVDs (Aer Upgrade DVD und Windows 7 Upgrade Media).
Ich hätte gerne das Vista auf dem Netbook „upgegradet“, habe aber weder ein externes DVD-Laufwerk dafür, noch einen Kumpel der ein solches besitzt.

Frage:

Kann ich das Netbook über das Netzwerk (WLAN) upgraden? Wenn ich z.B. beim Bootvorgang bereits ein Netzlaufwerk verbinden lasse. Wenn ja: Wie boote ich vom WLAN?

Kann ich über eine externe USB-Platte upgraden, wenn ich zuerst ein Image der DVDs erstelle und dann irgendwie von der externen Platte boote? Wenn ja: Wie bootet man von ISOs?

Microsoft scheit da ein Tool gehabt zu haben, wurde aber aus rechtlichen Gründen wieder entfernt und es kommt nix neues nach :frowning:

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen und bin schon gespannt was alles kommt, denn ich glaube nicht, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.

Vielen Dank und viele Grüße,
klampfenbarde

Hallo Klampfenbarde,

Microsoft scheit da ein Tool gehabt zu haben, wurde aber aus
rechtlichen Gründen wieder entfernt und es kommt nix neues
nach :frowning:

Keine Ahnung, warum MS das wieder entfernt hat. Aber es gibt es noch:

http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom…

Gruß

osmodius