Windows Sieben Design harkt ab und zu

Guuuten Tag :smile:

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Win7-Rechner. Hab mir Win7 Professional installiert (legal) auf meinem Intel Quad-Core Rechner mit 4*2,4 Ghz, 3GB Ram und einer GForce 9500 GS.
Wenn ich jetzt z.B. zwei Adobe-Reader Dokumente geöffnet habe, auf das Symbol unten gehe um sie zu maximieren, zieht er mir das Dokument auf den Schirm und bleibt dabei kurz stehen, also man sieht dieses Übergangsdesign … Und auch beim Minimieren passiert selbiges ab und zu.
Flash harkt manchmal auch ein wenig wenn ich mir Videos anschaue und es liegt nicht and er Verbindung. Grafikkarten-Treiber ist aktuell und auch die Chipsatz-Treiber sind installiert, ich hab keine Ahnung was ich noch machen könnte, wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Jan =)

Hallo,
nutz einfach eine directx11 grafikkarte oder stell die spielerein ab :wink:
gruss

???

nutz einfach eine directx11 grafikkarte oder stell die
spielerein ab :wink:

???

Windows 7 läuft also nur flüssig, wenn man eine DirectX11 Grafikkarte einsetzt oder „die Spielereien“ (welche??) abstellt?

Das hört sich irgendwie an nach einer Antwort nach dem Motto "auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe schreibe ich trotzdem mal irgendwas.

Gruß

S.J.

das Problem ist auf die Windows Aero Oberfläsche zurück zu führen. Seine Grafikkarte ist für hochwertige Anwendungen viel zu schwach und gelinde gesagt sehr alt. Also stellt er die Oberfläsche etwas runter oder rüstet die Grafikkarte auf, wenn er solche Spielereien will.
Einen Schalter stell das Rucken ab gibt es da nicht. Du hättest ihm aber auch wenigstens einen sinnvollen Tip geben können und nicht einfach nur ein sinnloses OT post.
gruss

Danke erstmal für die Antworten :smile:
Also liegt es tatsächlich an der Grafikkarte^^? Hmm, dachte weil das bei Vista ohne irgendwelche Probleme lief und WIndows 7 ja nicht so ressourcen fressend sein sollte^^… und meine Karte hat auch immerhin 512 MB :smiley: … kann man die denn so nachrüsten und was würde der Spaß kosten? Aber ich meine dass selbst bei Flash leichte ruckler sind?..

Gruß

Jan =)

komm drauf an, was du machen willst. für flash und windows7 reicht eigentlich auch ne nvidia mit einem 220er chip, die sollte um die 50-80 euro kosten, wenn du es anspruchsvoller willst und dazu directx11 tauglich bekommst du eine ati mit einem 5750 chip schon um die 125. die frage ist halt immer, was du machen willst.
gruss

ps. das rucken des flash kann auch von der internetverbindung, dem server usw… kommen. im zweifel teste es mal mit einem großen und gut angebundenen Server wie z.b. die Mediathek des ZDF. weiterhin mach mal einen speedtest für deinen internetanschluss. wenn das ruckeln der anwendungen mit dem runterschalten der oberfläsche zu beheben ist und das flash ruckeln durch eine andern grund kommt, ist das umstellen die preiswertere lösung :wink:

das Problem ist auf die Windows Aero Oberfläsche zurück zu
führen. Seine Grafikkarte ist für hochwertige Anwendungen viel
zu schwach und gelinde gesagt sehr alt. Also stellt er die
Oberfläsche etwas runter oder rüstet die Grafikkarte auf, wenn
er solche Spielereien will.

Eben sprachst Du noch davon, dass er sich eine DirectX 11 Karte zulegen soll, was ja nun völliger Unsinn ist. Aero sollte zudem auch mit seiner Karte flüssig laufen und läuft selbst auf wirklich alten Karten ohne große Ruckler.

Einen Schalter stell das Rucken ab gibt es da nicht. Du
hättest ihm aber auch wenigstens einen sinnvollen Tip geben
können und nicht einfach nur ein sinnloses OT post.

Na ja. Das sagt ja gerade der richtige. Wenn etwas sinnlos war, dann dein Tip mit der DirectX 11 Karte, auf den Du ja nun auch gar nicht mehr eingehst.

…den Rasen??? :smiley:

Hat da etwa wer nen Clown gefrühstückt :smiley:?

Laut Microsoft brauch man auch nur 128 MB Grafik-Karte um Aero „geniessen“ zu können^^…

Hi.

Seit 17.11.2009 gibts den Beta-Treiber 195.55 mit folgender Beschreibung:

Fügt Grafikprozessorbeschleunigung für ruckelfreie Wiedergabe von Online-Videos mit dem neuen Adobe Flash 10.1 beta hinzu

den evtl. mal probieren?

Gruß,
Andreas

Seit gestern^^…
Super, vielen Dank =) … Vllt behebt der Treiber ja auch die leichten Ruckler in Win7 ^^…
Viele Grüße,

Jan

Die Dummschreib-Variante „harken“ kannte ich noch nicht. :smile: „Hacken“ statt „haken“ sieht man ja (leider) immer wieder. Also: falls Du es immer noch nicht begriffen haben solltest: Du meinst „haken“ statt „harken“. Etwas „hakt“, weil es nicht „flüssig“ funktioniert. Das Ganze gehört in den Bereich „Bildsprache“ oder „Metapher“. Alles klar?

Schon wieder was dazugelernt, schätze ich mal, wenn es auch nicht DAS war, was Du lernen wolltest. :wink:

Danke, aber ich hab auch mein Abitur und weiß sehrwohl wie man es schreibt, mir kommt es aber bei meinen Posts generell darauf an dass man sie versteht und nicht dass sie zu 100 % der deutschen Rechtschreibung entsprechen. Finds iwie schade wenn sich leute daran erheitern und nichts produduktives schreiben. Ich hab diese Leute damals schon in der Schule gehasst die nie was zum Thema beigetragen haben^^…
Also, noch ein paar Fehler für dich zum Freuen:
Mitt freuhndlichen Gühssen,

Jan =)

mir kommt es aber bei meinen Posts generell
darauf an, daß man sie versteht und nicht daß sie zu 100 %
der deutschen Rechtschreibung entsprechen.

Hä? Verständlich?? Willst Du damit sagen, daß „harken“ etwa besser verständlich wäre als „haken“, obwohl es falsch ist???

Es ist ja auch kein Rechtschreibfehler, wie Du uns hier weiszumachen versuchst, sondern ein Verständnisfehler. Du wußtest bislang nicht, daß es von „haken“ kommt. Oder dachtest Du etwa, „haken“ schreibt sich „harken“??? Nun, dann hat Dir eben „jemand gezeigt, was eine Harke ist“. :wink:

.

wenn sich leute daran erheitern und nichts produduktives
schreiben.

Erstens ist das Erheitern völlig ok, auch wenn es Deine Eitelkeit verletzt. Selbige ist halt nur Eitelkeit (und die ist nun mal ihrer Natur gemäß dumm und nicht wertvoll oder verteidigenswürdig. Sorry, aber das ist die Wahrheit!)! :smile:

Zweitens durftest Du was dazulernen! Wenn es auch was anderes ist als das, was Du lernen wolltest, kannst Du doch froh sein, eigentlich! All das ist dabei durchaus produktiv! :smile:

Also, noch ein paar Fehler für dich zum Freuen:
Mitt freuhndlichen Gühssen,

Das war nicht nötig, enthielt dein Posting doch bereits mindestens 10 Fehler

könnt ihr das im Forum DE-Sprache weiterführen? oT
oT = ohne Text

Ja,…
…oder von mir aus auch im psycho-brett, schließlich geht es offenbar, wenn auch implizit um verletzte eitelkeit… :-/ :wink: