W7 / Samba oder Xp-Mode / Samba

Hallo, ich versuche von meinem Festplatten-Rekorder(=VDR) mit einem Linix (easyVDR) Filme zu kopieren.

Unter Windows7 finde ich den VDR und kann mich mit Name/Passwort einloggen und auf alles zugreifen. Aber wenn ich kopiere geht das nur mit 20 Kilo-Bit(!) und weniger.

Über den XP-Mode kann ich gar nicht ins Netzwerk. LAN-Verbindung wird angezeigt, aber ich kann nicht mal den Router Pingen.

Der VDR hat eine Samba Freigabe. Alle Systeme haben feste IP’s (IP v4)

und die frage ist jetzt?

aber ich ahn mal was, log dich mal auf dem ding mit winscp ein.
gruss

Das geht alles, nur geht das kopieren per ftp langsamer als über freigaben. Ein Film soll 40 min brauchen. mit XP hab ich sie in 10-15 min übers Netzwerk kopiert.

edit: (Warum gibts keine editiere-Funktion?)
Die Frage ist wieso das so langsam ist per Windows 7 und wie man es schneller macht. Außerdem wie man im XP-Mode auf Netzwerkfreigaben zugreift.

Hallo,
nimm doch einfach mal den winscp und teste es auf beiden Systemen. Samba und Windows ist immer so eine Sache…
gruss

Wie schon beschrieben klappt es mit WinSCP ist aber immer noch zu langsam. (circa 40min pro Film). Schneller wär besser. außerdem bliebe noch die Frage wie man mit dem XP-Mode ins Netz kommt. um alte LAN-Spiele zu spielen zum Beispiel.