hallo,
ich hoffe mal wieder auf Hilfe von euch!
ich habe mir ein kleines samsung netbook angeschafft. Mein computertechnisch noch weniger begabter Mann hat, warum auch immer, das Recovery solution 4 gestartet. Und nun komme ich da nicht mehr raus.
Das heißt, ich soll micht immer für ne Datensicherung entscheiden, wenn ich das gemacht habe, gibts n Neustart, dann kommt eine Aufforderung zur Partition mit der Warnung, das D zu klein ist. Man kann aber die Partition nicht vergrößern.
Es gibt dort nur die Möglichkeit „weiter“ anzuklicken und daraufhin folgt wieder ein Neustart. Dann fängt alles wieder von vorne an…
wah, hilfe, ich will da raus!
lg und danke schon mal für eure Aufmerksamkeit!
Hallo,
frau sollte nie ungebildete Männer ein schönes Netbook lassen (NC10? Klavierlack?).
Wie auch immer: Das arme Tier versucht, eine Datensicherung auf die Recovery-Partion zu machen, die aber zu klein ist, da das arme Netbook schon voller böser Programme und Daten ist. D ist zu klein.
Auf meinem war nur Recovery III, deshalb noch einige Verständnisfragen:
Wenn ich dieses Programm unter Window starten würde, bietet es mir die Optionen „Wiederherstellen“ oder „Sicherung“ an. Wähle ich Sicherung, gibt es die alternativen „Vollsicherung“ oder „Datensicherung“. "Vollsicherung: Laufwerk C wird geklont, ein Abbild erstellt. Kann natürlich nichts werden, da die Recovery-Partion ja in der Regel keine 80GB groß ist. Bei der Datensicherung kann ich Dateien/Verzeichnisse auswählen, die ich auf die Recocery-Partion sichern möchte. Usw.
Du kannst aber doch immer dieses Programm abbrechen, killen!?
Bei mir kein Problem. Also noch eine Frage zur Klärung: Startet das Recovery Programm, nachdem Windows gestartet ist oder direkt nach Einschalten des Rechners. Dann probiere ich gerne (Lüge) das mal bei mir aus.
Dein Mann schuldet Dir was!
mfg, tf
hallo,
danke für deine Antwort.
mein Mann wird das Ding einfach nie wieder in die Finger bekommen 
also, zum Thema:
das gute Netbook ist ein N130, aber die sind eh alle ähnlich.
Datensicherung und Vollsicherung ist ebenso wählbar. Ich kann das Program aber nicht einfach so abbrechen. Er will unbedingt irgendetwas ausführen.
Das Recovery-Program startet sofort nach Einschalten. Man sieht im Hintergrund dann aber den Windows-Desktop.
Ich hab schon mal eine Datensicherung gemacht, weil ich dachte, dann hat man das Partitionsproblem nicht, aber es ist immer die gleiche Reihenfolge mit Neustart etc.
lg
Hallo und mmmh!
Ich gehe mal davon aus, daß das Programm von Windows aus gestartet wird. Ich selbst konnte dein Problem hier nicht reproduzieren. Wenn dies so sein sollte, starte Windows doch mal im abgesicherten Modus (während des Startvorganges hektisch die Taste F8 drücken.
Wenn Du dann in den abgesicherten Modus gelangst, kann man den Übertäter ja aus der Autostart entfernen.
Versuch macht klug.
sollte es nicht klappen, muß ich meinen NC10 nochmal ärgern.
Erfolg wünscht, tf
dank dir erst mal für die Mühe,
ich muss das leider auf morgen verschieben.
berichte dann.
gute Nacht!
Hallo,
nur zur Info ich habe das Problem jetzt mehr oder weniger gelöst, indem ich das Programm im BIOS rausgeworfen habe.
lg