Upgrade DVD

Hallo Wer-Weiss-Was Experten,

im Zuge des Upgrade-Programms für Rechner nach dem 26.6. hatte ich mir jetzt die Upgrade DVD zugelegt. Leider wusste ich bis vor kurzen nichts davon, sodass ich schon Windows 7 Ultimate installiert habe und sehr zufrieden damit bin. Jetzt will ich die ursprüngliche Version verkaufen, muss aber natürlich es erstmal auf meinem Rechnr durch das andere Win 7 Ultimate ersetzen.
Beim Upgrade bekomme ich allerdings die Fehlermeldung, dass die installierte Windows Version nicht für ein Upgrade zur Verfügung steht.

Muss ich jetzt den nervigen Weg gehen und erstmal ne sicherung machen, dann win vista installieren dann upgraden und dann sicherung wiederherstellen oder gibt es eine andere Möglichkeit die jetzige Version durch die neu angeschaffte zu ersetzen (sind ja beides die gleichen: Windows 7 Ultimate 64 bit). Vl. sogar nur den Produkt Key ändern?

BG, Riccardo

ich habe jetzt einfach mal den Product Key geändert. Reicht dies aus? Ist die alte Windows 7-Version damit deaktiviert und kann von dem Käufer in Anspruch genommen werden?

Danke für eure Hilfe!