Windows 7 upgrade (von Vista)

Hallo,
Ich habe einen Compaq Pc, diesen habe ich ende 2008 gekauft und nun möchte ich auf WIndows 7 upgraden allerdings gibt es ein paar hindernisse für mich:
-auf meinem Pc ist kein Vista mehr installiert
-Die Vista installations CD ist verloren gegangen

Ich habe aber noch so einen Produktkey aufkleber auf dem Gehäuse (Windows Vista Home Premium)

Würde ein Upgrade bei mir funktionieren???
Was brauch die Windows7 upgrade cd bei der installation? den Produktkey von Vista oder ein installierte Vista Betriebssystem?

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Fox

Hallo,

Ich habe aber noch so einen Produktkey aufkleber auf dem
Gehäuse (Windows Vista Home Premium)

Würde ein Upgrade bei mir funktionieren???
Was brauch die Windows7 upgrade cd bei der installation? den
Produktkey von Vista oder ein installierte Vista
Betriebssystem?

Bei meinem Acer-Notebook war ein Vista Home Premium installiert. Die Windows 7 Home Premium Upgrade DVD von Acer habe ich auf einem Rechner mit XP installieren können. Sowohl mit XP als BS auf der Platte bzw. auch ohne XP.

Siehe hier:
/t/windows-7-professional-upgrade/5588188/4

Als weiterer Tipp:
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849…

Da Du ja kein Vista mehr drauf hast, installier einfach mal los, was hast Du zu verlieren.

Gruß,

M.

Meine Sorge ist die das ich nach MediaMarkt latsche 120euro für die upgrade DVD ausgebe und das das upgrade dann nicht funktioniert weil die festplatte leer ist oder weil der oem produktkey von hp nicht funktioniert.

Dann hätte ich 120euro verloren :frowning:

Deswegen habe ich mir überlegt eine System-Builder DVD zukaufen, die kostet nur 90€ und das klappt auf jeden Fall!
Die Nachteile einer Systembuilder DVD sind doch nur das mann keinen Support bekommt und das man keine Ansprüche auf upgrades hat oder?

Guten Tag,

Hallo,
wenn ich mich recht entsinne gab es in der ct einen artikell zu dem thema, bei dem man erklärt, wie man mit einer update cd auch neu installieren kann.
gruss

guckst Du da… :wink:)
/t/windows-7-upgrade-von-vista/5594928/2

zweiter Link!!