Taskleiste Symbol für 'Computer'

Hi Leute,

vielleicht kennt jemand das Problem… man möchte wie gehabt in der Taskleiste eine Verknüpfung zum „Arbeitsplatz“, bzw ja nun Computer haben. Zieht man die Computerverknüpfung in die Leiste fallen zwei Sachen auf:

  • Es wird nur zu „Bibliotheken“ verlinkt
  • Das Symbol ist nicht das des Computers

Für das erste Problem hab ich die Lösung recht schnell gefunden: Entweder eine spezielle Verknüpfung auf den Computer erstellen und reinziehen, oder in der Verknüpfung folgendes als Ziel angeben: %windir%\explorer.exe \e, (Das Komma gehört dazu!)

Allerdings kann ich anstellen was ich will, das Symbol ändert sich nicht! So siehts im Moment aus: http://h.imagehost.org/0038/symbol.jpg

Ich habe bereits Versucht das Symbol der Verknüpfung über „Symbol ändern“ zu wechseln… aber das Symbol in der Leiste bleibt unverändert, auch wenn sich das eigentliche Verknüpfungssymbol geändert hat.

Hat jemand noch ne Idee? Natürlich ist das im Prinzip nur Spielerei und unwichtig, aber man hats nunmal gern gemütlich =)

LG, Nico

Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Link, habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

http://www.windows-seven-forum.de/grafikstyles-f10/g…

mfg, tf

Das Problem hat sich bereits gelöst.

Nach einem Neustart wird auch in der Taskleiste das Symbol genutzt, welches der Verknüpfung zugewiesen wurde =)

Als einfach Rechtsklick auf die Verknüpfung, dann Rechtsklick auf Windows Explorer, da auf Verknüpfung und unter „Anderes Symbol“ das normale Symbol oder welches auch immer wählen. Das Normale Computersymbol liegt in der Datei „%SystemRoot%\System32\imageres.dll“ - ziemlich in der Mitte =)

Nur falls es mal jemand anders brauch.

LG, Nico