Probleme mit Radeon x1950 Pro

Guten Abend,

ich habe mir gestern Nachmittag Windows 7 installiert.
Nach knappen 5-6 Stunden hatte ich es dann endlich geschafft, dass das Bild einigermaßen flüssig aufgebaut wurde. Nach Recherche im Internet unterstützt meine Grafikkarte nämlich kein „Aero“ und spinnt dann nur, wenn ich den richtigen Grafikkarten-Treiber installiert habe.

Habe mir dann aber irgendwann einen anderen Treiber draufgemacht - also für eine andere Grafikkarte.
Dann lief mein PC richtig gut :smile: Das Problem war dann nur, dass der 3D-Beschleuniger nicht richtig funktionert bzw aus ist. Ich kann somit keine Spiele mehr spielen.

Sobald ich versuche, ein Spiel zu starten, während ein „falscher“ Treiber installiert ist, bekomme ich die Fehlermeldung „Nicht spezifizierter Direktx9 Fehler“.
Bei dem richtigen Treiber startet des Spiel…aber ich seh nichts außer einem schwarzen Bildschirm.

Was könnte ich jetzt noch machen? Die Radeon Homepage ist nicht allzu aussagekräftig für mich :smile: Ich finde dort, einfach keinen passenden Treiber.

Gruß René

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy…

einfach nach unten scrollen runterladen und installieren. ich hab die x1650 und bei mir geht auch aero.

viel spass und behmüh google das nächste mal doch bitte selber.

und immer nur original treiber nehmen! sonst schießt du mit sicherheit irgendwann dein betriebssystem ab (und im schlimmsten fall die hardware gleich mit :confused: )

Hey,

da ich Google schon selber bemüht habe, bin ich auch schon auf den Link gestoßen.
Aber dort war genau des gleiche Problem - mit dem richtigen Treiber wills einfach nicht richtig funktionieren.

Trotzdem danke.
Gruß René

git es denn auch eine information über den fehler? (nich den den dirctx erzeugt)

steht was im geräte manager?

Hey,

naja, Windows sagt es gibt keine Fehler :smile: Für Windows ist alles wunderbar…

Nur ich krieg halt en Raster, wenn der PC eine halbe Minute braucht, um den Arbeitsplatz zu öffnen.

Ich hoffe, ich konnte des Problem einigermaßen erklären.

Gruß René

ist denn die kompatibilität zu allen anderen systemgeräten sichergestellt?

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.windows-seven-forum.de/viewtopic.php?f=24…

Viel Erfolg, tf

Hey Thomas,

danke für den Link.
Des habe ich auch schon ausprobiert…aber leider hat das auch nicht den gewünschten Erflog gebracht.

Ich danke für die Mühen, aber ich glaub, ich werde morgen wieder Windows XP drauf machen :smile: Anscheinend packt meine Grafikkarte nicht mehr.

Wünsche noch einen schönen Abend
Gruß René

das is aber echt schade drum. wie gesagt: sogar meine graka (älteres modell) pack aero und einige spiele (call of duty 4 modern warfare - grafisch wirklich nicht einfach) ganz gut.

schreib doch mal den hersteller an. vllt is denen das problem ja schon bekannt und die haben ne lösung auf lager :wink:

Hey,

ich hab irgendwo gelesen, dass ATI die Treiber-Aktualisierung für die älteren Grafikkarten nicht mehr vornimmt. Ich wusste zwar nicht, dass meine Grafikkarte schon so alt ist, aber nun ja :smile:

Ich hab jetzt wieder XP draufgespielt…reicht auch :smile:
Es kann also geschlossen werden - vielen Dank

Gruß René