Ich brauche umbedingt Hilfe!
Also, habe jetzt Windows 7 und hatte vorher Windows Vista. Habe allerdings keinen Sound. Es steht nur die Meldung „Kein Audiausgabegerät installiert“
Habe schon im Geräte-Manager nachgesehen, das Gerät (High Defintion Auido Gerät) funktionerit einwandfrei. Der Treiber ist auch auf dem aktuellen Stand.
Habe außerdem den für Win 7 dazugehörigen Realtek HD Audio Treiber installiert. Ohne erfolg.
Außerdem noch die kompletten, aktuellen Treiber für meine Grafikkarte.
Brauche unbedingt wieder SOUND! Bitte um Hilfe!
weiß nicht, ob das zur Problemlösung hilfreich ist:
-
Chipset: ASRock N68-S Nvidia GeForce 7025/nForce63
-
wenn ich die beigelegte Drivers-CD einschmeisse, dann steht da in der Driver-Rubrik „detect no proper item“. Unter Vista wurden mir da immer noch die Treiber die ich zur installation zur Verfügung hatte, angezeigt.
Bin dankbar für jeden Tipp!
Hi
hast wohl das selbe problem wie ich und leider scheint es nicht selten zu sein, wenn man auf die suche nach der problemlösung googelt.
falls du den ultimativen tipp bekommst sag mal bescheid
danke rob
Geh in den Gerätemanager und Installiere die Treiber benutzerdefiniert von der Treiber-CD , das Funktioniert auch wenn das Anzeigeprogramm der CD nicht unter Win 7 läuft .
Installiere die Treiber
Wie? Im Geräte Manager habe ich bei meiner Soundkarte nicht die Option einer Istallation. Muss ich das, was jetzt schon drauf ist erst deinstallieren?
Rechtsklick auf die Soundkarte / Treiber aktualisieren /Benutzerdefiniert / Von Datenträger /Pfad zur CD eingeben/ OK /Treiber wird Installiert / Nach Install "Fertigstellen klicken und Rechner Neustarten—Fertig
Geschafft! Habe endlich wieder Sound.
So, für alle die, die ein ähnliches Problem haben:
- schraubt euren PC auf und seht euch den Hersteller eurer Soundkarte an
- sucht im I-net nach aktuellen Treiber für Windows … welches auch immer ihr habt
- wenn nötig oder ihr euch nicht sicher seit, welchen Treiber ihr braucht, ladet alle runter
Habe ich letzendlich auch machen müssen.