bugcode_usb_driver

Hallo meine Freunde,
ich flehe mal wieder um Euren Rat. Manchmal, und immer öfter, funktioniert der Windows Explorer nichtmehr. Das bedeutet, dass ich keine Dateien verschieben, umbenennen etc. kann. Des Weiteren kann ich dann auch keine Programme mehr öffnen. Wenn ich meinen Pc dann herunterfahren will, warte ich ca. 2 Minuten, bekomme dann aber BSOD:frowning:

„BUGCODE_USB_DRIVER“

Nach umfangreichen Recherchen im Internet bin ch dazu gekommen, den Nvidia Chipsatz Treiber neu zu installieren–> Direkt gemacht!

Ein weiterer Tipp war die Installation von USB-Treibern, falls ich welche benötige.

Jetzt meine Frage:

Brauch ich extra USB-Treiber? Woran seh ich das? Oder habe ich nicht vielleicht schon welche installiert? Wo würde ich einen solchen passenden USB-Treiber für meinen PC finden?

Danke für Eure Hilfe und Greetz, Andy

Hallo,

„BUGCODE_USB_DRIVER“

Nach umfangreichen Recherchen im Internet bin ch dazu
gekommen, den Nvidia Chipsatz Treiber neu zu installieren–>
Direkt gemacht!

Brauch ich extra USB-Treiber? Woran seh ich das? Oder habe ich
nicht vielleicht schon welche installiert? Wo würde ich einen
solchen passenden USB-Treiber für meinen PC finden?

ich hatte das Problem auch und hatte logischerweise den USB Treiber in Verdacht. Die Lösung lag aber darin, den Treiber der Nvidia Grafikkarte zu aktualisieren. Offensichtlich kollidiert dieser in älteren Versionen gerne mit dem USB. Seit Installation des Grafiktreibers ist Ruhe.

Generell ist es sinnvoll alle Treiber aktuell zu halten. In der Regel dürfte der USB Treiber automatisch durch Installation des Chipsatztreibers, also bei Dir des Nforce Paketes, aktualisiert werden. Im Zeifelsfall mal auf der Seite des Boardherstellers nachsehen, ob es noch extra USB Treiber gibt.

Gruß

S.J.

Alter! Wie geil ist das denn?!

Du bist genial:smiley:

Danke, mein Sportsfreund:smiley: