Fotos lassen sich nicht anzeigen

Hallo zusammen,
als erstes danke für die Antwort. Kasperski ist nicht installiert, sondern Avira Prof.
Aber das scheint nicht das Hauptproblem zu sein: Zu meinem gestrigen Artikel muss ich noch einen Zusatz machen. Die Fotos im Jpeg Format lassen sich nicht nur nicht kopieren, sie lassen sich gar nicht erst öffnen! Kein Programm (Paint, Magix-Fotomanager usw.) können die Fotos im Jpeg Format öffnen. Fehlermeldung: Datei wird in der aktuellen Fotoanzeige nicht unterstützt oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen. Hab es auch auf einem anderen Rechner (XP-Prof. Servicepack 3) versucht, gleiche Fehlermeldung! Hab auch versucht die Datei umzubenennen mit einem anderen Dateianhang und dann zu speichern, ohne Erfolg. Tja, wie nun weiter. Wäre echt Schade, wenn ich nicht an die Fotos ´ran käme. Danke für eure Ideen.
jm.

Hallo und gesundes neues Jahr,
danke für den Tipp mit der Festplattenüberprüfung. Habe ich zwei mal gemacht, leider oder besser gut so, alles i. O. mit den Platten. Nun, da kann ich wohl einen Haken an die Fotos machen, schade. Löschen werde ich sie nicht, vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Dsanke und tschüss.
jm.