Hallo,
mein Schwager hat sich einen neuen Rechner gegönnt - mit Windows 7. Also Rechner angeschlossen - funktioniert.
Dann gestern auf einmal der erste Fehler - der Rechner hat sich einfach runtergefahren und dann sofort wieder hochgefahren. Lief danach aber problemlos.
Heute das gleiche - beim versuch sich bei Ebay einzuloggen auf einmal Bluescreen und er hat sich wieder einfach runtergefahren und dann wieder neu gestartet.
Da die Festplatte nur die Hauptpartition hat sollte eine neue Partition erstellt werden - dummerweise wurde dann Partition Magic aufgezogen aber Windows 7 verweigerte jegliche Zusammenarbeit so das, das Programm letztendlich nicht genutzt wurde.
Dann beim Versuch Nero zu installieren ist der Rechner wieder selbstständig runtergefahren und lässt sich nun auch nicht mehr booten.
Der Versuch über Recover das System wieder herzustellen scheitert - Meldung Startdatei defekt.
Der Versuch Windows 7 neu zu installieren scheitert da dort nur noch die Notfallpartition von 100 MB angezeigt wird und sonst nichts mehr.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen da ich ansonsten den Medion-Service in Anspruch nehmen müsste und dann erst mal lange ohne Rechner bin.
mein Schwager hat sich einen neuen Rechner gegönnt - mit
Windows 7. Also Rechner angeschlossen - funktioniert.
Dann gestern auf einmal der erste Fehler - der Rechner hat
sich einfach runtergefahren und dann sofort wieder
hochgefahren. Lief danach aber problemlos.
Heute das gleiche - beim versuch sich bei Ebay einzuloggen auf
einmal Bluescreen und er hat sich wieder einfach
runtergefahren und dann wieder neu gestartet.
Da die Festplatte nur die Hauptpartition hat sollte eine neue
Partition erstellt werden - dummerweise wurde dann Partition
Magic aufgezogen aber Windows 7 verweigerte jegliche
Zusammenarbeit so das, das Programm letztendlich nicht genutzt
wurde.
Dann beim Versuch Nero zu installieren ist der Rechner wieder
selbstständig runtergefahren und lässt sich nun auch nicht
mehr booten.
Der Versuch über Recover das System wieder herzustellen
scheitert - Meldung Startdatei defekt.
Der Versuch Windows 7 neu zu installieren scheitert da dort
nur noch die Notfallpartition von 100 MB angezeigt wird und
sonst nichts mehr.
nun, du hat vermutlich ein Hardwareproblem, und da der Rechner neu ist, würde ich ihn zum Händler zurückbringen.
Wenn die Festplatte nicht mehr ansprechbar ist, ist der Bootsektor der betreffenden Partition vermutlich kaputt. Das kann man mit Testdisk reparieren.
Aber es wäre nütlich, die genaue Fehlermeldung des Bluescreens zu kennen, die gibt nämlich Hinweise, wo es weh tut.
Schau mal im Ereignisprotokoll nach, ob da was brauchbares steht
Sonst ist die Fehlersuche ein Herumstochern im Nebel.
Hallöle…
Ich hätte auchgerne gewusst was der Bluescreen sagt aber der ist schneller wieder weg als man irgendwie schauen kann…von daher gibt es von dieser Stelle her also leider keine Infos.
Leider wird Dir möglicherweise nichts anderes übrigbleiben als deinen Rechner zu medion zu bringen da es sich bei diesem Fehler um ein schweres Bios Problem handelt,
Aber voher probier bitte folgendes: möglicherweise solltes du die Batterie vom Bios mal eben entfernen (das ist die kleine runde Monozelle auf der Rechten seite vom Mainbord es ist die einzige Batterie im Rechnerund ist leicht zu finden) und ca. 10 sekunden warten und wieder einlegen (achte daruaf,das du die Batterie wiedr richtig einlegst) danach neustarten,eventuell forrdert dich das Bios auf ganz unten letzte Zeile F1 drücken danch sollte der Rechner wieder Booten,
Du musst sollte der Rechner wieder Hochfahren unbedingt die Einstellungen der Uhr Wiederherstellen da sich das Bios auf Werkseinstellung stellt.
Im weiteren Verlauf solltest Du dringend ein Systehmabbild auf eine externe Festplatte erstellen das geht mit Win.7 recht einfach.
Systehmeinstellungen aufrufen und den Anweisungen folgen.
Solltest Du Erfolg haben melde Dich,würde mich echt inttersieren ob es funktiomietr hat
meine E-Mail [email protected]